Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - 10 Verletzte

Freiburg (ots)

Am Sonntag, 29.11.2020, gegen 16. 00 Uhr kam es zu einem Vollbrand einer Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hachbergstraße in Müllheim.

Im Anwesen befinden sich rund 20 Wohneinheiten. Deren Anwohner befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf der Straße vor dem Anwesen. Einige Bewohner mussten durch die Feuerwehr aus ihren Wohnungen evakuiert werden.

Der Bewohner, der Wohnung in der der Brand ausgebrochen ist, wurde schwer verletzt. Es besteht noch immer Lebensgefahr. Er wurde durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Ludwigsburg verlegt.

Im Weiteren wurden 8 Bewohner mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser verbraucht. Auch ein Feuerwehrmann wurde bei der Brandbekämpfung und den Rettungsarbeiten verletzt.

Die Brandursache ist nach jetzigen Ermittlungen noch immer unklar. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Wohnung des Brandausbruchs ist durch das Feuer komplett zerstört. Alle anderen Wohnungen sind derzeit durch die Rauchverbreitung und Verrußung unbewohnbar.

Die Stadt Müllheim stellte den Bewohnern eine vorläufige Unterbringungsmöglichkeit zur Verfügung.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.11.2020 – 11:52

    POL-FR: Lottstetten: Geldautomat von Unbekannten in Brand gesetzt - Kriminalpolizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Montag, 30.11.2020, haben Unbekannte einen Geldausgabeautomaten im Vorraum einer Bank in Lottstetten in der Hauptstraße in Brand gesetzt. Kurz vor 03:00 Uhr wurde von einem Anwohner erstmals ein Knallgeräusch wahrgenommen. Zudem wurde ein Fahrzeug gehört, welches beschleunigt davonfuhr. Eine halbe Stunde später wurden weitere ...

  • 30.11.2020 – 11:47

    POL-FR: Bad Säckingen: Unfallflucht - Dacia beschädigt- Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 27.11.2020, zwischen 11:45 Uhr und 12:45 Uhr, ist ein geparkter Dacia in der Waldshuter Straße beschädigt worden. Der Wagen stand auf einem Parkplatz bei einem Wettbüro. Am Fahrzeug waren drei Anstoßstellen in verschiedenen Höhen ersichtlich. Es entsteht Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Das Polizeirevier Bad Säckingen sucht Zeugen ...

  • 30.11.2020 – 11:44

    POL-FR: Bad Säckingen: 40-jähriger wehrt sich mit Tritten gegen Polizeibeamte

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 28.11.2020, gegen 00:30 Uhr, hat ein Betrunkener in Bad Säckingen nach drei Polizeibeamten getreten. Zwei Streifenbesatzungen waren anlässlich einer Körperverletzung in der Dürerstraße eingesetzt. Einer der Beteiligten, ein 40 Jahre alter Mann, der mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde in Gewahrsam genommen. Als er ...