Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeieinsatz endet mit Gewahrsam

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt;]

Am Dienstag, 27.10.2020, wurde die Polizei Neustadt zum Bahnhof in Neustadt gerufen. Dort trafen die Beamten einen sichtlich alkoholisierten und aggressiven jungen Mann an, der lautstark herumschrie. Im Laufe der Kontrolle wurde dem 23-jährigen ein Platzverweis erteilt, dem er allerdings nicht nachkam. Daraufhin erklärten ihm die Beamten den Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war der junge Mann offenbar nicht einverstanden. Beim Einsteigen in das Dienstfahrzeug leistete der Mann erheblichen Widerstand, wobei sich eine Beamtin leicht verletzte. Der Mann wurde zur Wache gefahren, wo er den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
L.A. 07651/9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.10.2020 – 11:30

    POL-FR: Schopfheim: Rollstuhlfahrer bestohlen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Bereits am Samstag, 24.10.2020, gegen 13 Uhr, soll im Bereich des Marktplatzes ein älterer Herr im Rollstuhl bestohlen worden sein. Der Senior wurde durch einen Mann angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Diesem Anliegen kam der Herr nach und bemerkte einige Zeit später, dass aus der Geldbörse sämtliches Scheingeld entwendet worden war. ...

  • 28.10.2020 – 11:26

    POL-FR: Todtnau: Zwei Einbrüche - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstag, den 24.10.2020, 12:00 Uhr, bis Dienstag, den 27.10.2020, 08:20, ereigneten sich im Bereich Todtnau - Muggenbrunn und Aftersteg - zwei Einbrüche. Im ersten Fall sollen Unbekannte in Muggenbrunn an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster zum Betriebsraum der Wasenlifte und an der Vorderseite des Gebäudes ein Fenster zu den Gastronomieräumen eingeschlagen haben. Die ...