Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Motorradfahrer kommt von Straße ab und verletzt sich hierbei schwer

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Lenzkirch;]

Am 08.09.20, gegen 17:00 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus der Schweiz, mit seinem Motorrad die B315 von Lenzkirch kommend in Richtung Bonndorf. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Fahrzeuglenker innerhalb einer Kurve von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich hierbei schwer.

Der Motorradfahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Neben DRK und Polizei, war auch die Feuerwehr aus Lenzkirch vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe des Zweirades aufzufangen. Das Motorrad wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.09.2020 – 09:26

    POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Einbruchsversuch im "Glashaus"

    Freiburg (ots) - In der Zeit von Montag, 07.09.2020, 22:30 Uhr bis Dienstag, 08.09.2020, 09:00 Uhr versuchten unbekannte Täter die auf der Rückseite des "Glashauses", an der Ecke Willy-Brandt-Allee und Johanna-Kohlund-Straße gelegene, Personaleingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität des bzw. der Täter machen kann, wird gebeten, sich unter einer der folgenden ...

  • 08.09.2020 – 14:47

    POL-FR: Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Dienstag den 08.09.2020, gg. 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr aus Titisee-Neustadt, das DRK, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrfamilienhaus in der Scheuerlenstraße gerufen. Bei einer Überprüfung der Brandörtlichkeit durch die Feuerwehr, stelle sich rasch heraus, dass ein Bewohner des Hauses, das Essen ...

  • 08.09.2020 – 13:39

    POL-FR: Illegales Fischen am Schluchsee

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee;] Am 05.09.20, gg. 17:00 Uhr wurde ein 64-jähriger Mann während des Fischens durch einen Fischereiaufseher kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann weder einen Fischereischein, noch die Erlaubnis zum Fischen am Schluchsee besitzt. Der Fischereiaufseher erstattete im Anschluss Strafanzeige beim Polizeiposten Lenzkirch. Den Mann ...