Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim
Badenweiler - Hütte abgebrannt

Freiburg (ots)

Am 07.04.2020, gegen 20:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Britzingen-Dattingen zu einem Brand im Gewann Tannenwald und Stürzenbrunn gerufen. Vor Ort konnte ein größeres Feuer festgestellt werden.

Vermutlich durch Wind begünstigt kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand, welcher sich in Richtung der dort befindlichen Hirzenhütte ausbreitete.

Die Hütte brannte völlig aus und brach zusammen. Bei einer in der Hütte gelagerten Gasflasche öffnete sich das Sicherheitsventil wodurch eine weitere Zündquelle entstand.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000EUR.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass bereits gegen 16 Uhr und um 18 Uhr desselben Tages von Passanten Rauch in diesem Bereich wahrgenommen wurde.

Derzeit gibt es aber keine Hinweise auf eine Strafbare Handlung. Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, sollen sich beim Polizeirevier Müllheim, unter Tel: 07631/1788-0, melden.

RM / DB

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-153 oder -152
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.04.2020 – 08:55

    POL-FR: Hartheim: Pferd auf der Überholspur

    Freiburg (ots) - Am 08.04.2020 gegen 14:20 Uhr machten zwei Reiterinnen mit ihren Pferden zwischen Zinken und Bremgarten eine kurze Rast. Als Fahrradfahrer an den Pferden vorbeifuhren, erschraken diese, rissen sich los und gingen durch. Eines der Pferde verirrte sich auf den Autohof Bremgarten, wo es kurze Zeit später durch eine Polizeistreife eingefangen werden konnte. Das andere Pferd versuchte auf schnellstem Wege ...

  • 09.04.2020 – 08:08

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Traktor

    Löffingen (ots) - Am Mittwoch, den 07.04.2020 gegen 17:00 Uhr befuhr ein Traktor mit am Heck montierter Wiesenegge die Taborstraße in Löffingen-Dittishausen in Fahrtrichtung Unterbränd. Aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches klappte die linke Seite der Wiesenegge plötzlich während der Fahrt aus. Ein entgegenkommender Pkw musste daraufhin ein Ausweichmanöver einleiten, konnte jedoch einen Streifvorgang mit der Wiesenegge nicht mehr vermeiden. Am Pkw entstand ...