Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Brand vom 24.01.2020 - dringend Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Nach ersten Ermittlungen stand ein Bewohner des Hauses im Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Er hatte sich nach Ausbruch des Feuers entfernt und war in der Nacht zum Samstag wieder zurückgekehrt. Ein Zeuge hatte dies bemerkt und die Polizei verständigt. Der 30 Jahre alte, syrische Staatsbürger, wurde von Beamten des Polizeireviers Waldkirch festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde der dringend Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

**

Erstmeldung vom 24.01.2020:

Die Polizei erhielt am Freitag, 24.01.2020, Gegen 11.30 Uhr, die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in der Waldkircher Straße in Denzlingen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde keiner der sieben dort gemeldeten Bewohner verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Wohnräume sind derzeit nicht nutzbar.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und wird prüfen, ob eine Fremdeinwirkung brandursächlich gewesen sein könnte.

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.01.2020 – 11:49

    POL-FR: Umkirch, Breisach am Rhein - Tätlicher Angriff, Beleidigung und Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Umkirch - In der Nacht von Sonntag auf Montag meldete der Sicherheitsdienst eine randalierende Person in einer Gaststätte in Umkirch. Vor Ort stellte die Polizei einen betrunkenen 25-jährigen Mann fest. Da sich dieser nicht beruhigen ließ, wurde er in die Ausnüchterungszelle des Polizeireviers Breisach verbracht. Dort ...

  • 28.01.2020 – 11:46

    POL-FR: Breisach am Rhein - Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Am 27. Januar 2020, kurz nach 13 Uhr, schlug ein 46-jähriger alkoholisierter Mann einem Busfahrer am Omnibusbahnhof Breisach unvermittelt ins Gesicht. Der Busfahrer wurde dadurch leicht verletzt. Es ist bislang unbekannt, aus welchem Grund es zu der Auseinandersetzung gekommen ist. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 E-Mail: ...

  • 28.01.2020 – 11:41

    POL-FR: Breisach am Rhein - Eingeschlagene Fensterscheibe // Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach - Über das Wochenende 24. bis 26. Januar wurde die Fensterscheibe eines Klassenzimmers beim Schulzentrum im Grüngärtenweg in Breisach eingeschlagen. Dabei wurde lediglich die Außenverglasung des Fensters zerstört. Dieses befindet sich zum allgemeinzugänglichen Schulhof hin, im Bereich des Haupteingangs. ...