Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sasbach -- Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Fahrer alkoholisiert

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen -- Sasbach -- Am Samstagabend ereignete sich um 22:10 Uhr auf der L105 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam und ein erheblicher Sachschaden entstand.

Nach Sachlage befuhr ein 25 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger mit seinem Pkw die L105 aus Richtung Breisach kommend in Richtung Leiselheim. Kurz vor Leiselheim kam das Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, querte im weiteren Verlauf die Gegenfahrbahn und fuhr schließlich nach links in eine Rebstockanlage. Nach der Kollision mit mehreren Rebstöcken kam das schwer beschädigte Fahrzeug dann zum Stehen.

Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der am Pkw und den Rebstöcken entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. EUR 7.000,00.

Ein Alkomattest erbrachte beim Fahrzeugführer schließlich einen Wert von 0,88 Promille.

Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wurde der Autofahrer wieder entlassen, er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Das Polizeirevier Emmendingen war mit einer Streifenbesatzung vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen, die Straßenmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn ebenfalls im Einsatz.

Stand: 08.12.2019, 11.30 Uhr

RE/OW FLZ/Hug

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.12.2019 – 11:41

    POL-FR: Emmendingen -- Diebstahl auf dem Weihnachtsmarkt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen -- Emmendingen -- Am Samstagmittag, um 15:05 Uhr, befand sich eine Besucherin des Emmendinger Weihnachtsmarktes in der Landvogtei vor dem Stuckschen Haus. Hier wurde ihr durch bislang unbekannte Personen aus der umgehängten Handtasche die Geldbörse entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben dem Bargeld auch mehrere ...

  • 08.12.2019 – 10:26

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen, Grenzach -- Hochwertiger Pkw zerkratzt -- ZEUGENAUFRUF

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach -- Grenzach-Wyhlen, Grenzach -- Am 07.12.2019, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Diskounters in der Basler Straße ein hochwertiger schwarzer Pkw BMW X6 beschädigt. Bislang unbekannter Täter zerkratzte das Fahrzeug, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Zeugen werden ...

  • 08.12.2019 – 06:58

    POL-FR: Emmendingen -- Sachbeschädigung am Marktplatz -- ZEUGENAUFRUF

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN -- Emmendingen, Innenstadt -- In der Nacht von Freitag auf Samstag, 6. auf 7. Dezember, kam es vor einem Cafe am Marktplatz zu einer Sachbeschädigung. Vermutlich vorbeilaufende, bislang unbekannte Täter warfen die dort befindliche Werbeeiswaffel aus Kunststoff auf die Fahrbahn, wodurch diese beschädigt wurde. Es entstand ...