Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Festnahme eines Ladendiebs, der sich illegal in Deutschland aufhielt

Freiburg (ots)

Freiburg - Ein Ladendetektiv hält einen flüchtigen Ladendieb fest und verletzt sich dabei leicht. Der Dieb, der sich illegal in Deutschland aufhält, wird dem Haftrichter vorgeführt.

Die Tat ereignete sich am Mittwoch, l6.1.2019, gegen 12:45 Uhr in einem Elektronikmarkt in der Freiburger Schiffstraße. Der 32-jährige Ladendieb hatte drei Spielkonsolen im Gesamtwert von circa 600 Euro entwendet. Ein Ladendetektiv hatte die Tat beobachtet und ging auf den Dieb zu. Als dieser versuchte, zu flüchten, griff der Detektiv ein und verletzte sich dabei an seiner Hand.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord wurde hinzugezogen. Der Ladendieb wurde festgenommen. Die Ermittler stellten fest, dass sich der 32-Jährige Georgier illegal in Deutschland aufhielt. Die zuständige Ausländerbehörde wurde in Kenntnis gesetzt. Der Straftäter, der sich seit seiner Festnahme in polizeilichem Gewahrsam befindet, soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden, um eine zeitnahe Abschiebung zu ermöglichen.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.11.2019 – 12:02

    POL-FR: +++Eggingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 314 - Vollsperrung+++

    Freiburg (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag, 07.11.2019, gegen 11:30 Uhr, ist die B 314 zwischen Eggingen und Stühlingen-Eberfingen gesperrt. Die Sperrung dürfte länger andauern, eine Umleitung wird derzeit eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. An dem Unfall sind zwei Autos und ein Sattelzug ...

  • 07.11.2019 – 11:55

    POL-FR: Weil am Rhein: Aggressiver Betrunkener geht Zivilstreife an - Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Ein aggressiver betrunkener Mann hat am Mittwoch, 06.11.2019, eine Zivilstreife der Polizei beim Rheincenter in Weil am Rhein aus dem Nichts heraus angegangen. Der 24-jährige kam in Gewahrsam. Gegen 17:45 Uhr waren dort drei Polizeibeamte in zivil unterwegs, als der Aggressor plötzlich auf diese zukam und die Fäuste hob. Auch als die Drei den ...

  • 07.11.2019 – 11:52

    POL-FR: Lörrach: Frau auf Diebestour

    Freiburg (ots) - Eine 28 Jahre alte Frau war am Mittwoch, 06.11.2019, auf Diebestour in der Lörracher Innenstadt unterwegs. Gegen 12:30 Uhr wurde sie von einem Ladendetektiv dabei ertappt, wie sie gerade zwei Parfums in einer Plastikflasche verschwinden ließ und zum Ausgang ging. Nach Passieren der Kassen wurde sie vom Detektiv gestoppt. Bei der Frau konnte noch neue Bekleidungsstücke und weitere Artikel gefunden ...