Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu "Waldshut-Tiengen/Waldshut: Messerstecher mit Haftbefehl gesucht - Opfer nach Operation außer Lebensgefahr" - Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 08.10.2019, konnte der 35 Jahre alte Tatverdächtige, der verdächtigt wird, am Abend des 27.09.2019 am Busbahnhof einem 53 Jahre alten Mann mit einem Messer in den Bauch gestochen zu haben, festgenommen werden. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Bisherige Meldung:

Am Freitagabend, 27.09.2019, ist ein Streit zwischen mehreren alkoholisierten Männern am Waldshuter Busbahnhof aus dem Ruder gelaufen. Ein 35-jähriger Mann stach zu. Sein Opfer, ein 53 Jahre alter Mann, musste sofort operiert werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen ein Haftbefehl erwirkt. Gegen 22:00 Uhr am letzten Freitagabend war es zunächst beim Busbahnhof zum Streit gekommen. Der Tatverdächtige war dort durch sein aggressives Verhalten aufgefallen und von Anwesenden vom Gelände bugsiert worden. In der Bismarckstraße kam es in der Folge in einem Handgemenge zu dem folgenschweren Messerstich. Das Opfer wurde sofort notärztlich versorgt und im Krankenhaus operiert. Er erlitt einen Stich in die Bauchdecke, Lebensgefahr besteht nicht. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort und hält sich seither verborgen. Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet, führten aber bislang nicht zur Ergreifung des Mannes. Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.10.2019 – 11:47

    POL-FR: Emmendingen: Fußgänger von Auto angefahren - Fahrer flüchtet

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Dienstag (08.10.2019), gegen 19:50 Uhr, überquerte ein Fußgänger einen Fußgängerüberweg in der Markgrafenstraße in Emmendingen und wurde dabei von einem PKW erfasst. Infolge des Zusammenstoßes stürzte er zu Boden und zog sich leichte Verletzungen in Form von Prellungen zu. Der PKW entfernte sich im Anschluss unerlaubt ...

  • 09.10.2019 – 11:30

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Bei Durchsuchung Joint verschluckt

    Freiburg (ots) - Eine Frau hat am Dienstagmorgen, 08.10.2019, in WT-Tiengen einen Joint verschluckt, als die Polizei bei ihr zur Durchsuchung erschienen war. Die 26 Jahre alte Frau war mit Drogen im Straßenverkehr aufgefallen. Im Zuge dieser Ermittlungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für ihre Wohnung erlassen, der am Dienstagmorgen vollstreckt wurde. Zuerst zündete sich die Frau vor Augen der Polizei den ...

  • 09.10.2019 – 11:28

    POL-FR: Bad Säckingen: Randalierer kommt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Ein sichtlich erregter und alkoholisierter Randalierer wurde am Dienstagabend, 08.10.2019, in Bad Säckingen von der Polizei in Gewahrsam genommen. Bereits am Montag soll der Mann einer 21 Jahre alten Frau nachgestellt haben, was sich am Dienstag zunächst über das Telefon fortsetzte. Die Frau suchte deshalb eine Freundin auf, die in der Innenstadt von Bad Säckingen wohnt. Gegen 22:10 Uhr erschien dort ...