Blaulicht-Meldungen aus Hürtgenwald

Filtern
  • 05.02.2023 – 01:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Eine Autofahrerin wird trotz Ausweichmanöver auf der B 399 verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Fahrzeugführer drängt entgegenkommenden PKW von der Fahrbahn ab Am Samstag Mittag ereignete sich auf der B399 zwischen den Ortslagen Gey und Großhau ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine 31jährige Fahrzeugführerin aus Köln leicht verletzt wurde. Ein ihr entgegenkommender PKW war aus bislang ungeklärter Ursache auf den ...

  • 02.02.2023 – 10:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Schwerer Unfall in Kufferath

    Düren (ots) - Kurz nach 18:00 Uhr meldeten Zeugen den Unfall bei der Polizei. Ein 61-Jähriger aus Hürtgenwald war auf der K29 in Richtung K27 unterwegs. Aus der Straße "Bleiberg" sei dann plötzlich ein 37-Jähriger aus Lendersdorf ungebremst auf die rechte Seite seines Wagens zugefahren. Der 37-Jährige versuchte noch zu bremsen, dennoch kam es zur Kollision. Der Pkw des Mannes aus Hürtgenwald wurde dabei von der ...

  • 29.01.2023 – 09:10

    Polizei Düren

    POL-DN: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstag, den 28.01.2023 ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der B399 in Höhe der Ortslage Raffelsbrand ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Hürtgenwald war mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und abseits der Straße im Feld zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der Polizei konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen. Im ...

  • 29.11.2022 – 08:35

    Polizei Düren

    POL-DN: Auto überschlägt sich nach Alleinunfall

    Hürtgenwald (ots) - Auf der L11 bei Hürtgenwald hat es am Montag (28.11.2022) kurz nach 16:00 Uhr einen Alleinunfall gegeben. Der Autofahrer aus Zerkall wurde leicht verletzt. Der 19-Jährige war auf der L11 aus Bergstein in Fahrtrichtung Zerkall unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab. Laut eigener Aussage versuchte er noch gegenzulenken. In der Folge drehte er sich jedoch, prallte gegen ...

  • 19.11.2022 – 15:43

    Polizei Düren

    POL-DN: Wohnwagen gestohlen (Korrektur und Neufassung)

    Hürtgenwald (ots) - Den Diebstahl seines Wohnwagens musste am Samstagmorgen ein Mann aus Hürtgenwald-Straß feststellen. Zwischen Freitagnacht 24:00 Uhr und Samstagmorgen 10:00 Uhr haben unbekannte Täter einem vor dem Haus abgestellten Wohnwagen entwendet, obwohl dieser zusätzlich mit einem Deichselschloss gesichert war. Es handelt sich um einen hochwertigen Wohnwagen der Marke Fendt in weiß. Zur Tatzeit war das ...

  • 02.10.2022 – 07:37

    Polizei Düren

    POL-DN: Nicht nur Metall entwendet - Polizei bewies gutes Näschen

    Hürtgenwald (ots) - Hürtgenwald - Am Freitagmorgen bewies eine Streifenwagenbesatzung der PW Kreuzau ein gutes Näschen und ließ sich von einem zuvor gestellten Täter eines Metalldiebstahls bezüglich seiner wahren Identität nicht täuschen. Neben dem misslungenen Diebstahl konnte somit eine weitere Straftat festgestellt werden. Die beiden Beamtinnen wurden am Freitag gegen 11:10 Uhr zu einem Anwesen in der Ortslage ...

  • 14.08.2022 – 09:24

    Polizei Düren

    POL-DN: Verletzter Kradfahrer auf der Panoramastraße

    Hürtgenwald (ots) - Am Freitag dem 12.08.2022 ereignete sich gegen 20:05 Uhr auf der Panoramastraße zwischen Schmidt und Vossenack erneut ein Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung eines Krades. Der Motorradfahrer, ein 23jähriger Mann aus Aachen, kam beim Durchfahren einer engen Rechtskurve ohne Fremdbeteiligung zu Fall und rutschte mit seinem Krad zunächst über die Fahrbahn und unter der Leitplanke ...

  • 04.08.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Brennender Bus auf B399 - Straße zeitweise gesperrt

    Hürtgenwald/Großhau (ots) - Auf der B399 bei Großhau hat am Mittwoch gegen 13:00 Uhr der Motorraum eines Busses gebrannt. Für die Dauer des Einsatzes war die Strecke in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Bus, der sich auf einer Leerfahrt befand, hatte auf der B399 auf Höhe der Bushaltestelle Großhau Feuer gefangen. Der 56-jährige Busfahrer aus Niederzier war in Fahrtrichtung Kleinhau ...

  • 29.07.2022 – 11:18

    Polizei Düren

    POL-DN: Verkehrsunfälle mit Personenschaden

    Düren (ots) - Gestern kam es am frühen Nachmittag in Düren-Rölsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 28 jährige Dürenerin befuhr die Monschauer Straße in Richtung Hürtgenwald. Sie beabsichtigte nach links in die Einfahrt eines Supermarktes einzufahren. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 41-jährige Dürenerin, die in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß in welchem der Pkw ...

  • 20.06.2022 – 15:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Tödlicher Unfall auf der B 399

    Hürtgenwald (ots) - Am frühen Montagmittag verstarb ein 62- Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald auf der Bundesstraße 399, als er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen zwischen Birgel und Gey gegen einen Baum fuhr. Gegen 11:25 Uhr befuhr der Mann aus der Gemeinde Hürtgenwald mit seinem Pkw die Bundesstraße 399 in Fahrtrichtung Düren. Aus bisher unbekannten Gründen geriet er zwischen den Ortslagen ...

  • 09.06.2022 – 10:53

    Polizei Düren

    POL-DN: Radfahrerin schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag kam es auf der K29 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin bei dem eine 71-Jährige aus Hürtgenwald schwer verletzt wurde. Die Frau aus Hürtgenwald war gegen 11:35 Uhr auf ihrem Fahrrad auf der K29 in Richtung Gey unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 58 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Pkw hinter der Radfahrerin. Laut Aussage eines Zeugen gab ...

  • 07.06.2022 – 12:02

    Polizei Düren

    POL-DN: Nach Geschwindigkeitsverstoß Motorrad und Führerschein beschlagnahmt

    Hürtgenwald (ots) - Hürtgenwald - Neben den möglicherweise nicht unerheblichen Folgen eines eingeleiteten Strafverfahrens, hatte ein Geschwindigkeitsverstoß für einen Kradfahrer am Samstagnachmittag im Bereich der B399 in Höhe Raffelsbrand auch unmittelbar spürbare Auswirkungen: sein Motorrad und sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Ein 61 Jahre alter Mann ...

  • 06.06.2022 – 10:29

    Polizei Düren

    POL-DN: Volltrunkener Fußgänger überlebt dank Ausweichmanöver

    Düren (ots) - Unmittelbar vor den Toren der Dürener Polizeiwache ereignete sich am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall, dessen Ursache unzweifelhaft ein hochgradig alkoholisierter Passant gesetzt hat. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren der 23 Jahre alte Dürener und ein 25-jähriger Begleiter nach einem durchzechten Abend um 23:15 Uhr zunächst als Fußgänger unterwegs. In Höhe der Zufahrt auf ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Versuchter Raub - Vorläufige Festnahme

    Düren (ots) - Nachdem er versucht hatte, einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich auszurauben, wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Der 45-jährige Geschädigte war am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, im Langemarckpark in Richtung Bahnhof unterwegs als er von dem 23 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hürtgenwald angesprochen wurde. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und sprach den 45-Jährigen auf diesem ...

  • 15.05.2022 – 08:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Motorradfahrer überschlug sich auf der Weide

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagnachmittag kam ein 30-Jähriger bei einer Probefahrt mit einer Geländemaschine abseits des öffentlichen Verkehrsraums bei Raffelsbrand zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr befuhr der Mann aus Hürtgenwald mit seiner Enduro eine vollends umzäunte Wiese. Dabei handelt es sich um eine reine Privatfläche, die er für Fahrversuche nutzte. Da er auch für die Zufahrt ebenfalls keinen öffentlichen ...

  • 03.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Stauende übersehen - zwei Leichtverletzte

    Düren (ots) - Weil er das Stauende übersah, fuhr ein 88 Jahre alter Mann aus Düren auf einen Pkw auf. Der 88-Jährige war am frühen Montagabend, gegen 17:45 Uhr, mit seinem Pkw auf der L249, aus Fahrtrichtung Kreuzau kommend, in Richtung Niederau unterwegs, mit an Bord seine 85 Jahre alte Ehefrau. Nach eigenen Angaben hatte er das Stauende vor sich zu spät wahrgenommen, sodass er nahezu ungebremst auf den Pkw vor ihm ...

  • 24.04.2022 – 11:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 218 (Panoramastraße)

    Hürtgenwald-Vossenack (ots) - Ein 45-jähriger Kradfahrer aus dem Rhein-Erft Kreis befuhr am Samstagabend gegen 21:00 Uhr mit seinem Motorrad die L 218 (Panoramastraße) aus Vossenack kommend in Richtung Schmidt. In einer Linkskurve verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Noch vor Ort erlag er, trotz notärztlicher Behandlung, seinen ...

  • 16.04.2022 – 07:22

    Polizei Düren

    POL-DN: Motorradfahrer stürzt in einer Linkskurve

    Hürtgenwald (ots) - Am 14.04.22, um 19:25 Uhr, befuhr ein 17jähriger Kradfahrer aus Eschweiler die kurvenreiche L 11 von Bergstein in Richtung Zerkall. In einer Linkskurve verbremste sich der Kradfahrer und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich dieser leicht. Zur ambulanten Behandlung wurde er mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt und von einem Abschleppdienst vom Unfallort ...

  • 11.03.2022 – 10:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Motorradunfälle in der Eifel

    Nideggen/Hürtgenwald (ots) - Leider kamen mit dem schönen Wetter auch schon die ersten folgenreichen Kradunfälle. Zwei Mal wurden die Beamten der Polizei Kreuzau sowie der Rettungsdienst am Donnerstag zu Unfällen unter Beteiligung von Motorradfahrern gerufen. Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus Krefeld mit seiner Maschine die Landesstraße 218 zwischen Vossenack und Schmidt. In einer Rechtskurve kam er aus ...

  • 23.02.2022 – 11:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Unfall mit E-Scooter

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen trug eine E-Scooterfahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw in Düren davon. Gegen 14:10 Uhr befuhr ein 83-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Oberstraße und beabsichtigte, nach links auf die Stürtzstraße abzubiegen. Nachdem er Fußgänger die Stürtzstraße queren ließ, fuhr er an und übersah eine 29- jährige Frau aus Hürtgenwald, die mit ihrem E-Scooter die Oberstraße aus Richtung Markt kommend in ...

  • 17.02.2022 – 11:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Der Sturm im Kreis Düren

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei Düren musste von Mittwoch 06:00 Uhr bis Donnerstag, 08:00 Uhr aufgrund des Sturmtiefs insgesamt 18 Mal ausrücken. Neben diversen umgestürzten Bäumen, Gefahrenstellen durch herabgefallene Äste auf Straßen, durch den Sturm umgedrückte Beschilderungen, sowie zwei Verkehrsunfällen mit leichtem Sachschaden, ereignete sich in Mariaweiler ein Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten, der ebenfalls auf das Wetter zurückzuführen ist. Am ...

  • 03.02.2022 – 12:44

    Polizei Düren

    POL-DN: Unfall auf der Nippesstraße

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen kam es auf der Nippesstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 07:05 Uhr war eine 31 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald mit ihrem Pkw auf der Nippesstraße, in Fahrtrichtung Kreisverkehr Europaplatz unterwegs. Für die Autofahrerin plötzlich und unerwartet, stürzte unmittelbar vor ihrem Fahrzeug ein Radfahrer. Der ...

  • 14.01.2022 – 08:37

    Polizei Düren

    POL-DN: Busfahrer übersieht anderen Bus - Sechs Verletzte

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Bussen am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 399 Ecke Broichstraße wurden sechs Personen leicht verletzt. Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus Nörvenich mit einem mit sechs Personen besetzten Linienbus die Boichstraße in der Ortslage Gey und wollte die Bundesstraße 399 geradeaus in Fahrtrichtung Straß überqueren. Aus bisher unbekannten ...

  • 11.11.2021 – 13:21

    Polizei Düren

    POL-DN: Pkw geriet in Brand

    Hürtgenwald (ots) - Glück im Unglück hatte am Nachmittag des 10.11.2021 eine 84-jährige Frau aus Hürtgenwald-Gey als ihr Pkw Feuer fing. Gegen 16:30 Uhr bemerkte die Dame, dass Rauch aus dem Bereich der Motorhaube ihres in der Garage stehenden Fahrzeugs drang. Nachdem ein eigener Löschversuch scheiterte, setzte sie ihr rauchendes Fahrzeug aus der Garage auf die vor dem Gebäude befindliche Einfahrt. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ersten ...