Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Zwei Polizeibeamte bei Verkehrskontrolle verletzt - Fahrradfahrerin prallt gegen Baum - Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Zwei Polizeibeamte bei Verkehrskontrolle verletzt

Am Montag gegen 23:40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Ford-Lenker die B19 von Aalen in Fahrtrichtung Unterkochen. Im Bereich des Burgstallkreisels wurde bei dem Fahrzeugführer einer Polizeikontrolle durchgeführt. Hierbei wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von umgerechnet über 1,8 Promille festgestellt. Nachdem dem jungen Mann das Ergebnis bekannt gegeben und ihm die darauffolgenden Maßnahmen eröffnet wurden, weigerte sich dieser, daran mitzuwirken. Er startete plötzlich sein Fahrzeug und wollte davonfahren. Hierbei wurde der kontrollierende Polizeibeamte, bevor das Fahrzeug wieder zum Stillstand kam, etwa 100 Meter mitgeschleift und dabei leicht verletzt. Bei der Anfahrt des Pkw wurde zudem eine Polizeibeamtin leicht verletzt, nachdem diese von dem losfahrenden Ford seitlich erfasst wurde und stürzte.

An dem Ford konnten zudem frische Unfallspuren festgestellt werden, welche bislang noch keiner Unfallörtlichkeit zugeordnet werden konnten.

Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, denen das Fahrzeug im Vorfeld aufgefallen ist oder die durch das Fahrzeug gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361/5240 zu melden.

Essingen: Unfall beim Einfahren auf die B29

Ein 56-jähriger Lenker eines Audi wollte am Montag gegen 17 Uhr von der Beschleunigungsspur auf die B29 in Richtung Aalen einfahren. Hierbei kollidierte er mit einem Sattelzug, welcher bereits auf der B29 fuhr. Sowohl der Audi-Lenker, als auch der 56-jährige LKW-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Hüttlingen: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück

Von einem Grundstück wollte am Montag gegen 15:30 Uhr eine 36-jährige Hyundai-Lenkerin auf die Straße Fuchsloch einfahren. Hierbei kollidierte sie mit einem dort fahrenden BMW einer 51-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Spraitbach: Fahrradfahrerin prallt gegen Baum

Am Montag gegen 14:40 Uhr befuhr eine 37-jährige Radlenkerin den Gemeindeverbindungsweg zwischen Vordersteinenberg und Spraitbach. In einem starken Gefälle verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie mit einem Baum kollidierte. Die Radlerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.03.2023 – 08:35

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall und Unfallflucht

    Aalen (ots) - Mainhardt: Person bei Unfall leicht verletzt Am Montagnachmittag gegen 16:10 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann mit einer Kehrmaschine die Heibronner Straße von Mainhardt kommend in Richtung Schwäbisch Hall. Auf Höhe einer dortigen Tankstelle erkannte er zu spät, dass der Verkehr vor ihm verkehrsbedingt warten musste. Der 43-Jährige fuhr auf einen 61-jährigen Skoda-Fahrer auf und schob diesen auf einen ...

  • 28.03.2023 – 08:32

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Anrufstraftaten - Diesel und Holz entwendet - Unfallflucht

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Althütte: Holz entwendet In den zurückliegenden Wochen wurde in einem Waldstück im Ebniweg, unweit der L 1119 entfernt, ein Holzpolter entwendet. Es handelte sich um ca. sechs Festmeter Buchenholz. Die etwa vier Meter langen Baumstämme wurden den Feststellungen zufolge mit einem Kran aufgeladen und mit einem entsprechenden Lastfahrzeug ...

  • 27.03.2023 – 19:45

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Mainhardt: Auffahrunfall mit verletzter Person Am Montag gegen 16:10 Uhr befuhr ein 58-Jähriger die Heilbronner Straße (B 14) in Richtung Schwäbisch Hall und wollte vor dem Ortsende Mainhardt nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Er musste vor dem Abbiegen anhalten und der hinter ihm fahrende 61-Jährige hielt mit seinem PKW Skoda ebenfalls an. Hinter dem PKW Skoda fuhr ein LKW, der von ...