Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Scherenwurf verfehlt Polizisten nur knapp

Neubrandenburg (ots)

Am Samstag den 18.11.2023 kam es zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte in der Neubrandenburger Oststadt. Gegen 11:15 Uhr waren vier Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg in der Robert-Koch-Straße, um im Rahmen von Ermittlungen bezüglich einer vorhergegangenen Straftat mit einem 38-jährigen Deutschen Rücksprache zu halten.

Der Beschuldigte zeigte sich bereits während der polizeilichen Maßnahmen im Wohngebäude uneinsichtig und beleidigte die Beamten mehrfach. Nach erfolgter Klärung verließen die vier Polizisten gerade den Hausaufgang, als der Mann eine Schere aus dem Fenster des 5. Obergeschosses in Richtung der Beamten warf. Diese verfehlte einen der Polizisten nur knapp.

Im Rahmen der anschließenden Gewahrsamnahme leistete der mit über 3 Promille stark alkoholisierte Beschuldigte Widerstand. Glücklicherweise wurde letztlich niemand verletzt. Nach der zumindest teilweisen Ausnüchterung wurde der Beschuldigte wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen, er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Vollzugsbeamte und Beleidigung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 17.11.2023 – 14:49

    POL-NB: Abschlussmeldung zum Einsatz an der Grundschule Nord in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Der gemeinsame Einsatz von Rettungskräften und Polizei wurde beendet. Insgesamt wurden 71 Kinder und zwei Erwachsene vor Ort durch das Rettungspersonal untersucht, vier Kinder wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung mit Atemwegsbeschwerden in das Krankenhaus verbracht. Alle weiteren Personen konnten nach der ambulanter Untersuchung ohne ...

  • 17.11.2023 – 10:01

    POL-NB: Zeugenaufruf nach zwei Unfällen in der Neubrandenburger Innenstadt

    Neubrandenburg (ots) - Die Kriminalpolizei in Neubrandenburg sucht zwei Personen, welche sich jeweils nach Unfällen im Bereich der Neubrandenburger Innenstadt unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Am 07.11.2023 kam es vor dem Ausgang des Marktplatzcenters zum Marktplatz hin zum Zusammenstoß zwischen dem flüchtigen und derzeit unbekannten Nutzer eines ...