Meldungen zum Thema Straftat

Filtern
  • 12.03.2024 – 11:05

    Polizei Essen

    POL-E: Essen: Fingierte Straftat löst SEK Einsatz aus

    Essen (ots) - 45141 E.-Stoppenberg: Montagabend (11. März) ging ein Anruf bei der Leitstelle der Polizei Essen ein, in dem eine Straftat und eine Fremdgefährdungslage fingiert wurde. Da zunächst von der Ernsthaftigkeit der Meldung ausgegangen wurde, erfolgte ein Zugriff durch Spezialkräfte. Gegen 23 Uhr gab sich ein Unbekannter als ein 59-jähriger Essener aus und machte Angaben zu einer vermeintlich durch ihn ...

  • 12.03.2024 – 08:29

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl eines PKW nur vorgetäuscht

    Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain (ots) - Am 11.03.2024 um 18:40 Uhr teilte ein 57jähriger Mann der Polizeiinspektion Betzdorf über Notruf mit, dass er beobachtet habe, wie sein PKW BMW durch die unbekannten Nutzer eines Transporters mit ausländischem Kennzeichen entwendet worden sei. Unmittelbar wurden mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen zwecks Tatortaufnahme sowie Durchführung von Fahndungsmaßnahmen entsandt. ...

  • 11.03.2024 – 15:21

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge - Polizei sucht Zeugen

    Vellahn (ots) - Nachdem am vergangenen Sonntag verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge auf der Straße vor einer Schule in Vellahn festgestellt wurden, ermittelt nun der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin. Nach bisherigen Erkenntnissen haben Unbekannte in der Schulstraße in Vellahn großflächig mit Kreide unter anderem ein ...

  • 06.03.2024 – 21:49

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

    Morbach (ots) - Zwischen Sonntagnachmittag, dem 25.03.2025 und Dienstagmittag, dem 27.02.2024, kam es auf dem Parkplatz an der Hebegasse 3 in Morbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort wurde ein geparktes Fahrzeug im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich sodann von der Unfallörtlichkeit, ohne seiner Verpflichtung zur Schadensregulierung nachgekommen zu sein. Die ...

  • 06.03.2024 – 14:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Polizeieinsatz an Erfurter Schule

    Erfurt (ots) - Ein Anruf löste heute einen Polizeieinsatz an einer Erfurter Regelschule in der Grünstraße aus. Kurz nach 10 Uhr hatte eine unbekannte Person in der Schule angerufen und eine Straftat zum Nachteil der Schüler und Lehrer angedroht. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 330 Schüler sowie 20 Lehrkräfte und Personal im Schulgebäude bzw. in der Sporthalle. Die Polizei kam mit einem Großaufgebot zum Einsatz. ...

  • 06.03.2024 – 07:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

    Mudersbach (ots) - Einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf fiel am 05.03.2024 gegen 13:30 Uhr im Ortsbereich Mudersbach ein PKW auf, dessen Fahrer bereits polizeibekannt war. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 32jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ...

  • 06.03.2024 – 01:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vermisster aus Erfurt wieder da

    Erfurt (ots) - Der seit Sonntagnachmittag Vermisste aus Erfurt wurde in Halle/S. wohlbehalten angetroffen und zurück nach Erfurt gebracht. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem 61-Jährigen wird damit zurückgenommen. Hinweise auf eine Straftat haben sich nicht ergeben. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Vermisstensuche und bittet darum, das veröffentlichte Foto sowie die personenbezogenen Daten ...

  • 05.03.2024 – 23:18

    Polizeidirektion Kiel

    POL-KI: 240305.3 Kiel: Vermisster angetroffen (Folgemeldung zu 240305.2)

    Kiel (ots) - Der vermisste 38-jährige Kieler ist wieder zurück und befindet sich nun zu Hause. Eine Straftat steht nicht im Zusammenhang mit seinem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der inzwischen gelöschten Ursprungsmeldung und bitten darum, diese sowie insbesondere das Bild des Mannes nicht weiter zu verbreiten. Stephanie Lage Rückfragen ...

  • 05.03.2024 – 16:07

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Frau wird in Hallenbad belästigt

    Bückeburg (ots) - (ma) Im Bückeburger Dr. Faust-Hallenbad ist am vergangenen Dienstag eine 38jährige Frau von einem männlichen Badegast körperlich und verbal belästigt worden. Die Geschädigte erklärte gegenüber dem Kriminalermittlungsdienst, dass sie an dem besagten Dienstag zwischen 14.15 und 17.30 Uhr im Hallenbad am Unterwallweg war. Zwischenzeitlich kam es im Hallenbad zu einem Gespräch mit einem Mann. Die ...