Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Diverse Feststellungen Fahren unter dem Einfluss von Alkohol

Landkreis MSE (ots)

Zwischen dem 03.02.2023 und dem 06.02.2023 stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neubrandenburg mehrere Verstöße fest, bei denen Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen.

Im Neubrandenburger Stadtteil "Am Oberbach" kontrollierten die Beamten am 05.02.2023 gegen 03:00 Uhr einen 46-jährigen E-Scooter-Fahrer. Eine Atemalkoholkontrolle im PHR Neubrandenburg ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Gegen 21:15 Uhr wurde ein Fahrzeugführer in der Ortschaft Weisdin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Am 06.02.2023 gegen 10:30 Uhr stellten Beamte des PHR Neustrelitz auf der B198 kurz vor der Ortschaft Möllenbeck einen 62-jährigen Pkw-Fahrer fest, welcher unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug führte. Der Wert der Atemalkoholmessung lag bei 1,06 Promille.

Gegen die Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Darüber hinaus wurde die Fahrerlaubnisbehörde über die Sachverhalte informiert.

Weiterhin kam es zu drei Straftaten im Bereich der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

In Woldegk kontrollierten die Beamten am 03.02.2023 nach einem Zeugenhinweis einen 71-jährigen Fahrzeugführer, welcher bereits mit seinem Pkw an dessen Wohnanschrift angekommen war. Der Mann gab die Fahrt mit dem Kraftfahrzeug zu. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,23 Promille.

Einen 66-jährigen Pkw-Fahrer kontrollierten die Beamten des PHR Waren im Stadtgebiet am 04.02.2023 gegen 18:00 Uhr nach einem Zeugenhinweis. Der Mann hatte einen Alkoholwert von 1,34 Promille.

Am frühen Morgen des 06.02.2023 wurde eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin auf der B96 zwischen Neustrelitz und Weisdin kontrolliert. Die 32-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,64 Promille.

Neben einer jeweiligen Blutprobenentnahme und Fertigung einer Strafanzeige, wurden die Führerscheine sichergestellt und die Fahrerlaubnisbehörde über die Sachverhalte in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 31.01.2023 – 11:44

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Brand eines Containers

    Penzlin (ots) - Am 31.01.2023 gegen 02:15 Uhr hat die Rettungsleitstelle der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg den Brand eines Schuppens in Penzlin mitgeteilt. Als die Beamten des Polizeihauptreviers Waren vor Ort eintrafen, konnten sie einen brennnenden alten Schiffscontainer feststellen. Es waren 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin im Einsatz, die das Feuer gelöscht haben. Der ...

  • 30.01.2023 – 12:06

    POL-NB: Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

    Neubrandenburg (ots) - Die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg stellten am zurückliegenden Wochenende mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und Betäubungsmitteln im Straßenverkehr fest. Auf dem Neubrandenburger Datzeberg wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer am 27.01.2023 um 21:00 Uhr kontrolliert. Ein Drogenvortest schlug ...