Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: 17-Jähriger leistet Widerstand in zwei Städten

Neustrelitz/ Penzlin (ots)

Am 25.02.2022 kam es zu zwei Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte.

In Neustrelitz wurde am 25.02.2022 gegen 15:40 Uhr ein 17-jähriger Ladendieb während der Anzeigenaufnahme beleidigend und handgreiflich gegenüber zwei Beamten des Polizeihauptrevieres.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 17-Jährige mit auf das Polizeihauptrevier Neustrelitz genommen, wo er fortwährend verbal aggressiv war und daraufhin aktiven Widerstand leistete. Durch die Beamten musste er zu Boden gebracht und fixiert werden. Trotz der Fixierung am Boden behielt der 17-Jährige die Aggressivität bei, beleidigte und bedrohte zudem weiterhin die Beamten.

Die Beamten wurden bei dem Widerstand nicht verletzt.

Der 17-Jährige erlitt eine Schürfwunde in seinem Gesicht.

Nach der Abarbeitung des Sachverhaltes wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

In den Abendstunden des 25.02.2022 wurden die Warener Beamten zu einem Sachverhalt nach Penzlin gerufen, in welchem es zu einer Körperverletzung kam. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um den 17-Jährigen handelt, welcher zuvor diverse Widerstandshandlungen gegen die Neustrelitzer Beamten ausübte. Auch in diesem Fall verhielt er sich verbal aggressiv und beleidigte und bedrohte die Beamten aus Waren. Dem 17-Jährigen wurden die polizeilichen Maßnahmen erläutert, woraufhin er die Beamten angriff, indem er mit den Fäusten in Richtung der Beamten schlug. Er musste daraufhin durch die Beamten zu Boden gebracht und fixiert werden. Trotz der Fesselung behielt der Mann die Aggressivität bei und versuchte anschließend die Beamten mit Fußtritten zu verletzen.

Auf Grund des psychischen Zustandes und der Aggressivität wurde der 17-Jährige zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Zwei Beamte des Polizeihauptrevieres Waren wurden bei der Widerstandshandlung an der Schulter sowie an der Hand verletzt und sind derzeit nicht dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 28.02.2022 – 15:22

    POL-NB: Transporter in Friedland angegriffen

    Friedland (ots) - In der Zeit vom 25.02.2022, 18:30 Uhr bis zum 26.02.2022, 06:25 Uhr kam es in Friedland zu einer Diebstahlshandlung aus einem Transporter der Marke VW. Der Transporter wurde in der Salower Straße in 17098 Friedland durch bislang unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden aus diesem mehrere Werkzeuge, u. a. ein Bohrhammer, eine Stichsäge, ein Stemmeisen und ein Akkuschrauber entwendet. ...

  • 25.02.2022 – 14:41

    POL-NB: Verkehrsunfall nach misslungenem Wendemanöver

    Neustrelitz (ots) - Am 25.02.2022 ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Bundesstraße 96, nahe der Ortschaft Neustrelitz, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 85-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Bundesstraße 96 in Richtung Neubrandenburg. Als er bemerkte, dass er falsch von der Ortsumgehung abgefahren war, beabsichtigte er auf einem Waldweg zu drehen ...

  • 25.02.2022 – 13:55

    POL-NB: Pkw in Neubrandenburg in Brand gesetzt - Hinweise auf Täter gesucht

    Neubrandenburg (ots) - Am 25.02.2022 wurden Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zu einem Pkw-Brand in das Reitbahnviertel in Neubrandenburg gerufen. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand beobachteten mehrere Zeugen, wie sich zwei Personen auf der Straße Am Zügel unterhielten. Kurze Zeit nachdem diese sich in Richtung Traberallee entfernten, brannte in dem ...