Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Güstrow (ots)

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen stellte sich heraus, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Güstrower Südstadt. Beim 58-jährigen Verursacher wurde ein Atemalkoholwert von über 1,6 o/oo festgestellt. Er begründete den hohen Wert damit, dass er unmittelbar nach dem Unfall Schnaps getrunken hätte. Vorher will er lediglich ein paar Bier getrunken haben. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, eine Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet.

   i. A.

Detlef Uhl

Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 10.10.2021 – 14:00

    POL-GÜ: Feuerwerk getestet

    Güstrow (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in die Nähe von Bülow gerufen, weil Anwohner mehrere Knallgeräusche vernommen hatten und auch Pyrotechnik abgefeuert wurde. Vor Ort stellten die Beamten dann einen 42-jährigen Mann aus Güstrow fest welcher angab, Pyrotechnik für Sylvester getestet zu haben. Allerdings wiesen Patronenhülsen darauf hin, dass auch Schreckschussmunition verschossen wurde. In der weiteren Folge zeigte sich der Mann wenig kooperativ, ...

  • 10.10.2021 – 14:00

    POL-GÜ: ausartende Geburtstagsparty

    Güstrow (ots) - Am 09.10.2021 kam in Bülower Burg gegen 02:30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach gemeinsamen Alkoholgenuss kam es zu einem Streit zwischen Gast und Gastgebern. Als eine Frau aus der Runde den Streit schlichten wurde, trat ihr die Besucherin in den Bauch, eine weitere Frau erhielt einen Tritt ins Gesicht. Die Geschädigten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Güstrow gebracht. Gegen die ...

  • 05.10.2021 – 09:57

    POL-GÜ: PKW brennt vollständig aus

    Güstrow (ots) - In der Nacht zum 05.10.21, gegen 02:00 Uhr ereignete sich in der Güstrower Albanstraße ein Brand eines PKWs. Bei Eintreffen der Polizeikräfte und der Feuerwehr brannte dieser bereits in voller Ausdehnung. Durch den Brand wurden zudem ein weiterer in der Nähe abgestellter PKW und angrenzende Bäume beschädigt. Die Feuerwehr Güstrow war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. An beiden PKWs entstand ...