Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Rostocker Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Rostock (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags haben Polizisten einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer in Reutershagen gestoppt.

Gegen 04:00 Uhr fiel den Beamten der 37-jährige Deutsche in der Hamburger Straße auf. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,27 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei nochmals darauf hin, dass für E-Scooter-Fahrer dieselben Alkoholgrenzwerte wie für Autofahrer gelten. Auch der Führerscheinverlust kann drohen. Für Fahrer unter 21 Jahren sowie Führerscheinneulinge in der Probezeit gelten 0,0 Promille und sie dürfen unter Alkoholeinfluss überhaupt nicht hinter den E-Scooter-Lenker.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 14.12.2023 – 12:36

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach Fahrzeugbrand

    Rostock (ots) - Nach dem Brand eines Pkw im Rostocker Stadtteil Dierkow ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Das Fahrzeug, ein VW Multivan-Taxi, parkte am Fahrbahnrand in der Berringerstraße. Ein Hinweisgeber wurde am heutigen Donnerstagmorgen gegen 01:00 Uhr auf das brennende Fahrzeug aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte das Fahrzeug komplett aus. Der ...

  • 13.12.2023 – 14:14

    POL-HRO: Protestaktion in der Rostocker Innenstadt

    Rostock (ots) - Am Mittwochvormittag gegen 10:20 Uhr hatten sich insgesamt vier Personen der "Letzten Generation" in der Kröpeliner Straße zu einer Protestaktion versammelt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte einer von ihnen einen aufgestellten Weihnachtsbaum sowie eine davor befindliche Weihnachtsskulptur mit Farbe besprüht. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen mit zwei mitgeführten ...