Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Dokumentenfälscher muss 4500 Euro bezahlen

Sasbach (ots)

Bei einer Kontrolle an der französischen Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe.

Am Donnerstagvormittag, 9. März 2023, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den französischen Staatsangehörigen am Übergang Sasbach-Marckolsheim. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den in Frankreich wohnhaften Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Urkundenfälschung verhängte ein Gericht eine Geldstrafe gegen den 36-Jährigen. Da der Gesuchte weder die Strafe bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, wurde Haftbefehl erlassen. Gegenüber der Bundespolizei beglich der Mann den ausstehenden Betrag in Höhe von 4500 Euro und ersparte sich somit eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.03.2023 – 12:01

    BPOLI-WEIL: Hauptbahnhof Freiburg - Geschädigter nach Körperverletzungsdelikt gesucht

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am Freitag, den 3. März 2023, gegen 20:50 Uhr, soll es im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gekommen sein. Auf Bahnsteig 6/7 soll hierbei eine männliche Person mehrfach mit der Faust geschlagen worden sein. Nach der Tat verließen alle Beteiligten den Bahnhofsbereich. ...

  • 06.03.2023 – 10:43

    BPOLI-WEIL: Einreise nach Deutschland wird Gesuchter zum Verhängnis

    Basel (ots) - Eine wegen gefährlicher Körperverletzung mit Haftbefehl gesuchte Frau ist von der Bundespolizei im Badischen Bahnhof Basel gefasst worden. Die Gesuchte war untergetaucht und versuchte nach Deutschland einzureisen. Nun verbüßt sie eine 130-tägige Haftstrafe. Am Freitagmorgen (03.03.2023) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen ...