Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Mehrere Kilogramm Betäubungsmittel aufgefunden - Zwei Männer in Haft

Schwerin (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Schwerin und des Polizeipräsidiums Rostock

Die Schweriner Staatsanwaltschaft führt gemeinsam mit der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ein Ermittlungsverfahren gegen einen 53-jährigen pakistanischen und 48-jährigen deutschen Staatsbürger, beide wohnhaft in Schwerin, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ausgangspunkt für sich daran anschließende Ermittlungen war eine Verkehrskontrolle am Neujahrsmorgen aufgrund unsicherer Fahrweise des 48-jährigen Beschuldigten, den Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin stoppten und einen Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille feststellten.

Da in dessen PKW Betäubungsmittel aufgefunden wurden, wurden weitere Durchsuchungsmaßnahmen veranlasst, in deren Folge mehrere Kilogramm Amphetamine und Marihuana aufgefunden wurden. Im Zuge dieser Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft Schwerin weitere Durchsuchungsbeschlüsse am gestrigen Tage, unter anderem in einem Schweriner Restaurant, vollstreckt und den 53-jährigen Beschuldigten durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, die aufgefundenen Betäubungsmittel bei dem 48-jährigen Beschuldigten gelagert zu haben, um diese gewinnbringend zu veräußern.

Beide Beschuldigte befinden sich aufgrund in dieser Sache erlassener Haftbefehle des Amtsgerichts Schwerin in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. Auf die Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

Tobias Gläser

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.01.2024 – 05:41

    POL-HRO: Zwei Männer nach Dieseldiebstahl gefasst

    19288 Techentin (ots) - Nach dem Hinweis eines Parchimer Sicherheitsdienstes gegen 01:30 Uhr am 04.01.2024, konnte die Polizei auf dem Gelände des Kieswerkes in 19288 Techentin zwei 63 und 41 Jahre alte Männer feststellen, die im Verdacht standen, Dieselkraftstoff gestohlen zu haben. Beide saßen in einem VW-Transporter als sie von den Beamten des Polizeihauptrevieres Ludwigslust kontrolliert wurden. Schon beim Öffnen ...

  • 02.01.2024 – 18:47

    POL-HRO: Vollsperrung auf der BAB 20 infolge eines Verkehrsunfalls mit leichtverletzter Person

    Rostock (ots) - Am Dienstag den 02.01.2023 wurde gegen 14.30 Uhr über den Polizeinotruf bekannt, dass es auf der BAB 20 in Fahrtrichtung Osten auf Höhe Warnowtalbrücke zu einem Verkehrsunfall gekommen sein soll. Dort sei ein PKW in die Mittelschutzplanke gefahren. Fast zeitgleich meldete sich ein Verkehrsteilnehmer, dessen Fahrzeug in entgegengesetzter Fahrtrichtung ...