Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.
Filtern
  • 23.01.2024 – 14:37

    POL-NMS: 220123-1-pdnms Neumünster: Die Polizei sucht Zeugen nach Raub

    Neumünster (ots) - Bereits am Montag, den 06. November des vergangenen Jahres, kam es gegen 11:45 Uhr, an der Anschrift "Kuhberg" in Neumünster, auf Höhe eines Bäckereifachgeschäfts, zu einer Raubtat, für die die Kriminalpolizei Neumünster nach weiteren Zeugen sucht. Einem Passanten war von zwei unbekannten männlichen Personen ein Aktenkoffer entrissen worden. ...

  • 15.01.2024 – 15:08

    POL-NMS: 240115-3-pdnms Die Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

    Neumünster (ots) - Heute, am 15.01.2024, gegen 10:00 Uhr, kam es in Neumünster, im Bereich des Rencks Park, zu einem versuchten Raub. Die Täter entkamen unerkannt. Der 28-jährige Geschädigte war von drei männlichen Personen festgehalten und zusammengeschlagen worden, die versucht hatten, ihm das Smartphone zu entreißen. Danach flüchteten die Täter. Durch die ...

  • 02.01.2024 – 11:20

    POL-NMS: 240102-2-pdnms Zeugen nach Raub Tankstelle in Rieseby gesucht

    Rieseby ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 30.12.2023 kam es zwischen 05.15 -05.25 Uhr in der Kappelner Landstraße in Rieseby zu einem Raub zum Nachteil der dortigen Tankstelle, es wurde ein kleinerer vierstelliger Betrag gestohlen, die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Als die 19 jährige Angestellte der Tankstelle die Tür zur Tankstelle geöffnet ...

  • 11.12.2023 – 12:42

    POL-NMS: 231211-4-pdnms: Raub auf Parkplatz in Neumünster

    Neumünster (ots) - Bereits am Freitag (08.12.23) kam es zu einem Raub auf einem Parkplatz in Neumünster. Die Kriminalpolizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Vermutlich gegen 13:30 Uhr wurde ein 49-jähriger Neumünsteraner in der Johannisstraße von einem ihm unbekannten Mann nach Bargeld und Zigaretten gefragt. Der Mann verneinte und ging zunächst weiter, bis er auf einem Parkplatz zwischen der Mittelstraße und ...

  • 05.12.2023 – 11:14

    POL-NMS: 231205-1-pdnms Zeugenaufruf nach Raub, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am 02.12.2023 kam es gegen 21.30 Uhr in Rendsburg auf dem Schloßplatz an der Ampelanlage in Richtung Obereiderhafen zu einem Angriff auf einen 18-jährigen HSV-Fan. Durch seine Bekleidung mit einem HSV-Shirt und einer HSV-Cap war der junge Mann deutlich als HSV-Anhänger zu erkennen. Zunächst besuchte der HSV-Fan mit seiner Begleiterin den Weihnachtsmarkt auf dem Schiffbrückenplatz. Von dort ...

  • 04.12.2023 – 14:17

    POL-NMS: 231201-1-pdnms Zeugenaufruf nach Raub mit Waffe, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am 01.12.2023 um 21.45 Uhr ging ein Unbekannter in den zu dieser Zeit wenig besuchten Verbrauchermarkt in der Eckernförder Straße in Rendsburg. An der Kasse forderte er die Kassiererin zur Herausgabe des Geldes auf. Seine Forderung verlieh der Nachdruck indem er die Kassiererin mit einer Handfeuerwaffe bedrohte. Der Täter floh mit einem ...

  • 21.07.2023 – 08:46

    POL-NMS: 230721-1-pdnms Zeugin nach Raubtat in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am gestrigen frühen Abend gegen 18.10 Uhr kam es zu einer Raubtat im Park in der Straße Am alten Kirchhof in Neumünster, einem 25 jährigen Mann wurde hierbei insgesamt 80 Euro gestohlen. Am Spielplatz hinter der Anscharkirche wurde der Geschädigten von einer Gruppe von fünf Männern auf Arabisch angesprochen. Die Gruppe wollte dem ...

  • 12.07.2023 – 15:45

    POL-NMS: 230712-7-pdnms: Tüttendorf: Schwerer Raub

    Tüttendorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln nach einem schweren Raub in der Nacht zu heute, bei dem ein älteres Ehepaar überfallen wurde. Gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei von Angehörigen darüber informiert, dass eine 84-jährige Frau und ein 83-jähriger Mann nach einem Raub in ihrem Wohnhaus im ...

  • 12.07.2023 – 15:27

    POL-NMS: 230712-6-pdnms: Raub in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag (10.07.23) kam es zu einem Raub in einer Wohnung in der Eckernförder Ostlandstraße. Gegen 00:30 Uhr drangen vermutlich vier dunkel gekleidete Personen in die Räume des Geschädigten in einer Obdachlosenunterkunft ein. Der Wohnungsinhaber wurde körperlich angegriffen und mit einem Messer leicht verletzt. Die Täter flüchteten nach dem Eintreffen mehrerer ...

  • 14.06.2023 – 11:17

    POL-NMS: 230614-2-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am gestrigen Abend, dem 13.06.2023 gegen 21.40 Uhr, kam es zu einem versuchten Raub auf eine Tankstelle in der Rendsburger Straße in Neumünster, ein Täter ist flüchtig. Eine männliche Person betrat gegen 21.40 Uhr die Tankstelle, ist dann auf die Angestellte der Tankstelle zugegangen und zog ein Messer hervor. Er bedrohte die Angestellte und forderte Geld. Die Angestellte verweigerte die ...

  • 22.05.2023 – 11:23

    POL-NMS: 230522-1-pdnms Passanten verhindern Raub, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 19.05.2023 um 10.21 Uhr wurde ein älterer Mann von zwei jungen Personen angegangen. Dies geschah in Neumünster auf dem Großflecken, im Bereich der Unterführung des Hertieparks. Während einer Tätlichkeit fiel die Brille des 64-jährigen zu Boden. Als die beiden Jugendlichen (15 Jahre alt) dem älteren Herrn seinen mitgeführten Einkaufstrolley entwenden wollten, rief die Person um ...

  • 24.03.2023 – 16:10

    POL-NMS: 230324-4-pdnms Zeugen nach versuchten Raub in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 23.03.2023 kam es um 10.30 Uhr in der Straße An der Bleiche in Rendsburg zu einer versuchten Raubtat, eine 63 jährige Frau wurde von einem fremden Mann von hinten angegriffen. Die 63 jährige Geschädigte ging zu Fuß auf dem Gehweg an der Untereider in Richtung Imlandklinik, bis kurz vor einer Unterführung hatte sie ihr Mobiltelefon in der ...

  • 10.03.2023 – 15:49

    POL-NMS: 230310-5-pdnms Festnahme nach Raub und Bedrohung in Neumünster

    Neumünster (ots) - Ein 18 jähriger Bewohner einer Wohneinrichtung in der Christianstraße in Neumünster hat am gestrigen Tag gegen 11.00 Uhr eine Mitarbeiterin der Einrichtung mit einem Messer bedroht, anschließend stahl er aus einem Ordner der Einrichtung noch einen kleineren Geldbetrag. Der 18 jährige Bewohner der Einrichtung erschien gegen 11.00 Uhr im Büro ...

  • 21.02.2023 – 15:03

    POL-NMS: 230221-2-pdnms Raub im Posttunnel, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am Montagabend 20.02.2023 um 21.50 Uhr ging ein 39-jähriger durch den Posttunnel in Neumünster. Dabei wurde er zunächst von einer männlichen Person gefragt, ob er ihm eine Zigarette geben könnte. Dieser Bitte kam es nach und gab ihm sogar noch Feuer. Plötzlich erschien eine zweite männliche Person, die den 39 Jahre Neumünsteraner festhielt. Die erste Person durchsuchte ihn nun und ...

  • 21.02.2023 – 14:44

    POL-NMS: 230221-5-pdnms Zeugenaufruf nach versuchtem Raub, Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am 19.02.2023 zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr kam es in Rendsburg, Am Stadtsee in Höhe des Kulturzentums, Hohes Arsenal zum Versuch einer Raubtat zum Nachteil einer 77 Jahren alten Frau. Sie war mit ihrem Fahrrad in Richtung Herderschule unterwegs, als Unbekannte versuchten, ihr die Handtasche aus dem Fahrradkorb zu entwenden. Dies gelang ...