Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240416-2-pdnms Fahndung nach Raub auf Raststätte Hüttener Berge bei Aktenzeichen XY

Rendsburg / Neumünster (ots)

Am 17.04.2024 wird ab 20.15 Uhr in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst ein Fall aus Schleswig-Holstein vorgestellt.

In diesem Fall kam es am 11.08.2023 in der Zeit von 04:27 Uhr bis 04:32 Uhr zu einem Schweren Raub auf die Raststätte "Hüttener Berge West" an der A7 Fahrtrichtung Hamburg.

Drei bislang unbekannte Täter betraten den Verkaufsraum der Tankstelle und suchten den Verkäufer auf, welcher sich zu dieser Zeit alleine im Objekt befand. Er wurde umgehend von den Tätern unter Vorhalt einer Machete am Hals des Geschädigten zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Nachdem ein Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich aus der Kasse entnommen wurde, entnahmen die drei Täter Zigaretten, Feuerzeuge und weitere Tabakwaren aus den Verkaufsregalen.

Als eine Kundin um 04:32 Uhr den Laden betrat, flüchteten die Täter in Richtung der Straße "Vörn Röhbarg", welche sich in Richtung der Ortschaft Alt Duvenstedt befindet. Auf ihrer Flucht verloren die Täter diverse Zigarettenschachteln. Es handelt sich überwiegend um Waren der Marke "Malboro".

Durch die Ausstrahlung des Falles in der ZDF-Produktion "Aktenzeichen XY" erhofft sich die sachbearbeitende Dienststelle weiterführende Erkenntnisse im dargestellten Fall.

Als Hinweistelefon während der Ausstrahlung sowie im Nachgang steht die Rufnummer 04331-208 329 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 16.04.2024 – 07:51

    POL-NMS: 240416-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Goosefeld

    Goosefeld ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 15.04.2024 gegen 19.55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 45 jährigen E-Scooter Fahrerin und einem 38 jährigen Kleintransporter Fahrer, die E-Scooter Fahrerin kam mit schweren Verletzungen ins UKSH Kiel. Die 45 jährige Frau befuhr mit ihrem E-Scooter die Dorfstraße in Goosefeld aus Richtung Bundestraße 203 kommend in Richtung Ortskern. In ...

  • 15.04.2024 – 16:04

    POL-NMS: 240415-1-pdnms Trickdiebstahl in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am heutigen Tag gegen 10.30 Uhr wurde eine 85 jährige Geschädigte Opfer eines Trickdiebstahles in Neumünster, die Täter konnten mit einer niedrigen fünfstelligen Summe unerkannt entkommen. Die 85 jährige Geschädigte ist Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der Klosterstraße in Neumünster. Gegen 10:30 Uhr klingelt es bei ihr an der Wohnungstür. Eine ihr unbekannte männliche Person stand vor ...