Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240416-1-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Goosefeld

Goosefeld ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am 15.04.2024 gegen 19.55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 45 jährigen E-Scooter Fahrerin und einem 38 jährigen Kleintransporter Fahrer, die E-Scooter Fahrerin kam mit schweren Verletzungen ins UKSH Kiel.

Die 45 jährige Frau befuhr mit ihrem E-Scooter die Dorfstraße in Goosefeld aus Richtung Bundestraße 203 kommend in Richtung Ortskern. In einem Kurvenbereich kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwerste Kopfverletzungen zu, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.

Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt, zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Beim Fahren mit einem E-Scooter besteht zwar keine gesetzliche Helmpflicht, aber selbst bei Stürzen mit geringer Geschwindigkeit kann es zu schwersten Kopfverletzungen kommen. Tragen Sie deshalb zur eigenen Sicherheit stets einen Helm, er schützt Sie vor schweren Folgen bei einem Unfall.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.04.2024 – 16:04

    POL-NMS: 240415-1-pdnms Trickdiebstahl in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am heutigen Tag gegen 10.30 Uhr wurde eine 85 jährige Geschädigte Opfer eines Trickdiebstahles in Neumünster, die Täter konnten mit einer niedrigen fünfstelligen Summe unerkannt entkommen. Die 85 jährige Geschädigte ist Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der Klosterstraße in Neumünster. Gegen 10:30 Uhr klingelt es bei ihr an der Wohnungstür. Eine ihr unbekannte männliche Person stand vor ...

  • 12.04.2024 – 15:01

    POL-NMS: 240412-1-pdnms Brand eines Schuppens in Wasbek

    Wasbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - In der Nacht vom 11.04.24 auf den 12.04.24 brannte ein Schuppen auf einem Grundstück in Wasbek. Die angrenzenden Häuser wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Personen wurden aber nicht verletzt. Gegen 02:00 Uhr wurden die Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer nach Wasbek in die Bahnhofstr. gerufen. Dort solle ein Schuppen brennen. Die zuerst am Brandort ...