Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231211-4-pdnms: Raub auf Parkplatz in Neumünster

Neumünster (ots)

Bereits am Freitag (08.12.23) kam es zu einem Raub auf einem Parkplatz in Neumünster. Die Kriminalpolizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Vermutlich gegen 13:30 Uhr wurde ein 49-jähriger Neumünsteraner in der Johannisstraße von einem ihm unbekannten Mann nach Bargeld und Zigaretten gefragt. Der Mann verneinte und ging zunächst weiter, bis er auf einem Parkplatz zwischen der Mittelstraße und der Gasstraße von dem Unbekannten zu Boden gebracht wurde.

Der Täter nahm nun das Handy des 49-jährigen an sich und forderte unter Vorhalt eines Messers auch die Geldbörse. Als sich Passanten näherten und dem Geschädigten zur Hilfe kamen ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der Geschädigte erlitt eine Schnittwunde an der Hand.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,80m groß, dunkel gekleidet, Kapuze. Er trug einen Schal der das Gesicht bis auf die Augen bedeckt hat. Außerdem hat er sich mit dem Geschädigten auf Türkisch unterhalten.

Der Polizei wurde die Tat erst später bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 9450 zu melden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 11.12.2023 – 10:54

    POL-NMS: 231211-3-pdnms: Gettorf: Festnahmen nach Einbruch und Diebstahl

    Gettorf (ots) - Samstagabend (10.12.23) wurden in Gettorf zwei Männer festgenommen, nachdem diese zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren und einen Diebstahl begangen hatten. Im Zeitraum zwischen 20 und 22 Uhr war es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Ochsenweg gekommen. Zunächst unbekannte Täter hatten dort ein Fenster gewaltsam geöffnet und unter ...

  • 11.12.2023 – 09:24

    POL-NMS: 231211-2-pdnms: Neumünster: Unfallfahrer greift Polizeibeamte an

    Neumünster (ots) - Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Einfeld. Der Verursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle und griff dann Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte an. Gegen 15:30 Uhr meldeten Zeugen über 110 einen Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Hans-Böckler-Allee/ Roschdohler Weg. Ein PKW Hyundai war dort ohne ...

  • 11.12.2023 – 08:38

    POL-NMS: 231211-1-pdnms: Flintbek: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Flintbek (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht mit einer verletzten Radfahrerin sucht die Polizeistation Flintbek nach Zeugen. Sonntagabend (10.12.23, 19:45 Uhr) kam es in Flintbek an der Kreuzung Eiderkamp/ Müllershörn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen PKW und einer Radfahrerin. Das Auto befuhr die Straße Müllershörn und bog an der Kreuzung nach rechts in den Eiderkamp ein. Die Radfahrerin befuhr den ...