Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240102-2-pdnms Zeugen nach Raub Tankstelle in Rieseby gesucht

Rieseby ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am 30.12.2023 kam es zwischen 05.15 -05.25 Uhr in der Kappelner Landstraße in Rieseby zu einem Raub zum Nachteil der dortigen Tankstelle, es wurde ein kleinerer vierstelliger Betrag gestohlen, die Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Als die 19 jährige Angestellte der Tankstelle die Tür zur Tankstelle geöffnet hatte, folgten ihr unmittelbar zwei Männer in den Verkaufsraum. Einer der Männer sagte ihr mit lauter Stimmlage, dass sie den Tresor der Tankstelle öffnen solle, da ihr sonst etwas Schlimmes zustoße.

Die Angestellte öffnete den Tresor und die beiden Täter nahmen sich einen vierstellige Geldbetrag aus dem Tresor. Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Sieseby.

Die beiden Männer konnten beschrieben werde : beide männlich, beide vermutlich südeuropäischer Phänotypus, einer schlank der andere etwas kräftiger, beide dunkle Jacken und dunkle Hosen, einer der Männer hatte eine Ikeatüte und einen Regenschirm bei sich, der andere trug nur einen Regenschirm bei sich.

Die Angestellte wurde bei dem Raub nicht verletzt, kam aber vorsorglich wegen eines erlittenen Schocks ins Krankenhaus nach Rendsburg.

Die Kriminalpolizei in Eckernförde sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern. Wer konnte im Tatzeitraum die verdächtigen Männer im Bereich Rieseby beobachten, wer kann Hinweise zum Verbleib der Täter geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351-9080 oder auch 04351-89212600.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 02.01.2024 – 09:02

    POL-NMS: 240102-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Büdelsdorf gesucht

    Büdelsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 30.12.2023 gegen 07.55 Uhr bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg einen beschädigten Zaun an der Schule in der Neue Dorfstraße in Büdelsdorf. Nach dem Spurenbild vor Ort liegt der Verdacht nahe, das vermutlich ein Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte ...

  • 01.01.2024 – 09:50

    POL-NMS: 240101-2-pdnms Einsatzgeschehen in Neumünster in der Silvesternacht

    Neumünster (ots) - Die Beamtinnen und Beamte der Polizei Neumünster erlebten eine zwar lebhafte Silvesternacht, aber dennoch einen einigermaßen ruhigen Jahreswechsel. Die Regionalleitstelle in Kiel zählte im Erfassungszeitraum (31.12.23, 18 Uhr bis 01.01.24, 6 Uhr) 31 Einsätze (im Vorjahr 49 Einsätze). Überwiegend handelte es sich um kleinere ...