Canada Life Assurance Europe plc, Niederlassung für Deutschland
Storys zum Thema Marktforschung
- mehr
Back to Routine mit AliExpress: So gelingt der Wechsel vom Ferienmodus in den Alltag
München (ots/PRNewswire) - Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit ihm beginnt für viele die Rückkehr in den gewohnten Schul-, Uni-, oder Job-Alltag. Die Rückkehr in die Alltagsroutine bietet aber auch die Chance, neue Gewohnheiten zu etablieren und persönliche Ziele neu zu setzen. Nach dem Sommerurlaub fällt vielen der Weg zurück in den Alltag schwer: Laut ...
mehrRTL/ntv Trendbarometer/Forsa Aktuell: Union und AfD gleichauf bei den Umfragewerten / Erneut Tiefstwert für Bundeskanzler Friedrich Merz / Große Mehrheit der Bundesbürger gegen die Rente mit 70
Köln (ots) - Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer kommen Union und AfD in dieser Woche bei den Parteipräfenzen auf 25 Prozent. Mit deutlichem Abstand bleiben die SPD (13%), die Grünen und die Linke (beide 12%), das BSW (4%), die FDP (3%) sowie die sonstigen kleinen Splitterparteien (6%) unverändert dahinter. ...
mehrZufriedenheit der Kölner mit Kardinal Woelki auf Tiefpunkt / Repräsentative Umfrage: Zufriedenheit bei 3 Prozent - Forsa-Chef Güllner: Katastrophales Ergebnis
Köln (ots) - Das Urteil der Kölner Bevölkerung über Kardinal Rainer Woelki ist exakt elf Jahre nach seiner Ernennung zum Erzbischof auf einem Tiefpunkt. In einer repräsentativen Umfrage des Instituts Forsa im Auftrag des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) zeigten sich nur drei Prozent der Kölnerinnen ...
mehrStrategische Übernahme: Mintel setzt mit Black Swan Data neue Maßstäbe in der Trendprognose
mehr- 2
Personalie: LOGEX begrüßt Simone Mahn als Global Marketing Director
Ein Dokumentmehr
Die Europäische Kommission weitet ihre Partnerschaft mit UNICEPTA by PRophet auf die Medienanalyse aus
Köln, Deutschland und Brüssel und New York (ots/PRNewswire) - UNICEPTA von PRophets integriertem Newsroom-Team wird umfassende Einblicke in alle 27 EU-Mitgliedstaaten in 32 Sprachen liefern UNICEPTA by PRophet, Teil der preisgekrönten Comms Tech Unit von Stagwell, gab bekannt, dass es seine Partnerschaft mit der Europäischen Kommission im Bereich Medienintelligenz ...
mehrToluna wächst über sich hinaus - und gestaltet die Zukunft der Marktforschung neu
mehrVerdoppel den Spaß / Neue Studie deckt auf: Wie steht die Gen-Z zu ihrem eigenen Doppelgänger?
mehrRTL/ntv Trendbarometer/ Forsa Aktuell: Union und SPD verlieren, AfD und Grüne legen zu / Vertrauen in Merz als Bundeskanzler sinkt weiter
Köln (ots) - Bei den Parteipräferenzen verlieren laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer Union (27%) und SPD (14%) jeweils einen Prozentpunkt, während die Grünen (12%) und die AfD (23%) einen Punkt hinzugewinnen. Das ist der höchste Wert für die AfD seit Dezember 2023. Die Werte für die Linke (11%), die FDP ...
mehrStatistischer Beirat verabschiedet Empfehlungen für die 21. Legislaturperiode
WIESBADEN (ots) - - Zukunftsfähige amtliche Statistik sicherstellen: Häufung globaler Krisen erfordert schnell verfügbare und belastbare Daten - Datenmehrwert optimieren: Amtliche Statistik stärker mit Register- oder Verwaltungsdaten verknüpfen und neue Datenquellen erschließen - Statistisches Programm fortentwickeln: soziale und ökonomische Veränderungen ...
mehrZDF-Serie "Der Bergdoktor": Streaming-Rekord und Erfolg im TV
mehr
KI-Revolution in der Marktanalyse: Gieni AI von Orderfox bietet ab sofort Echtzeit-Reports in Sekundenschnelle
Zürich (ots/PRNewswire) - Ob Konzern oder Mittelstand, ob Fertigung, Luftfahrt, Energie, oder Handel – Unternehmen müssen sich zunehmend im globalen Wettbewerb behaupten, auf geopolitische Veränderungen reagieren und sich an dynamische Marktsituationen anpassen. Die gute Nachricht: Orderfox sprengt mit seiner ...
mehrForsa-Umfrage zum Quadrell / Zuschauer sehen Friedrich Merz als Sieger
mehrAGF tritt der Audience Measurement Coalition (AMC) bei: Stärkung unabhängiger Reichweitenmessung in Europa
Frankfurt (ots) - Die AGF Videoforschung GmbH ist der neu gegründeten Audience Measurement Coalition (AMC) beigetreten, um gemeinsam mit führenden europäischen Joint Industry Committees (JICs), Media Owner Committees (MOCs) und Forschungsunternehmen die Standards und Unabhängigkeit der Reichweitenmessung in ...
mehrCentrum für Strategie und Höhere Führung - glh GmbH
16. Sicherheitsreport Deutschland - Einladung zur Pressekonferenz
Berlin (ots) - Termin: Donnerstag, 30. Januar 2025 Uhrzeit: 10:30 Uhr Ort: Kaisersaal, Satellite Office, Unter den Linden 10, 10117 Berlin Link zur Live-Übertragung: https://us06web.zoom.us/j/82991044189?pwd=bQYYgUFJlULrd6XWDVjXOavVcK1fhz.1 Prof. Dr. Renate Köcher, Institut für Demoskopie Allensbach, und Prof. Dr. Klaus Schweinsberg, Centrum für Strategie und Höhere Führung, stellen die wichtigsten Ergebnisse des ...
mehrRTL/ntv Trendbarometer / Forsa Aktuell: AfD verliert leicht / Merz und Habeck bei Kanzlerfrage gleichauf
Köln (ots) - In der aktuellen Woche zeigen sich bei den Parteipräferenzen nur geringe Veränderungen. Die AfD verliert einen Prozentpunkt und liegt bei 19 Prozent, während alle anderen Parteien ihre Werte im Vergleich zur Vorwoche halten: Die Union bleibt bei 31 Prozent, die SPD bei 16 Prozent, die Grünen bei 13 ...
mehrAnalytic Partners stärkt mit der Übernahme von Analyx seine Marktposition und erweitert seine Kundenlösungen
Miami (ots/PRNewswire) - Analytic Partners, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gab heute bekannt, dass es die Übernahme von Analyx®, einem Unternehmen für Marketing-Analyse-Software und -Dienstleistungen, abgeschlossen hat. Mit multinationalen Niederlassungen in Deutschland und ...
mehr
concept m research + consulting GmbH
Die Marktforscher von concept m ai haben KI-Wahlbürger-Chatbots entwickelt, die die Wahlforschung neu definieren
Berlin/Zürich (ots) - Die KI-Wahlbürger ermöglichen fast in Echtzeit eine bisher nicht dagewesene Präzision in der Analyse von politischen Meinungen. Für die Bundestagswahlen stehen zwölf Chatbot-Avatare wie die Supermarktkassiererin Gabi, der IT-Unternehmer Cem oder Ex-Betriebsrat/Rentner Rainer mit jeweils ...
mehr10 Jahre Appinio: Vom Hamburger Startup zur globalen Marktforschungsplattform mit über 3.000 Kunden weltweit
mehrRTL/ntv Trendbarometer/Forsa Aktuell: SPD fällt weiter, AfD legt zu / Merz baut Vorsprung auf Scholz aus
Köln (ots) - Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer setzt sich der Abwärtstrend der SPD in der Wählergunst fort. Die Sozialdemokraten sinken auf 15 Prozent (-1 Prozentpunkt), während die AfD auf 18 Prozent (+1 Prozentpunkt) zulegt und ihren Vorsprung weiter ausbaut. Das BSW fällt mit 4 Prozent erstmals seit ...
mehrpressrelations und YouGov werden Partner: Neue Einblicke in Trends und Kaufverhalten für FMCG-Marken
mehrSKL Glücksatlas 2024 / Deutschlands Lebenszufriedenheit steigt kräftig
mehrRTL Deutschland ernennt Renate Schlösser zum neuen Chief Data and Analytics Officer
Köln (ots) - Renate Schlösser wird mit Wirkung zum 1. Februar 2025 zum neuen Chief Data and Analytics Officer von RTL Deutschland ernannt und übernimmt die Leitung von RTL Data, dem zentralen Competence Center für alle Daten- und KI-basierten Themen des Medienunternehmens. Die Datenexpertin wechselt vom Automobilhersteller Ford, wo sie derzeit als Director Global ...
mehr
40 Prozent der Deutschen finden die Corona-Maßnahmen im Nachhinein unverhältnismäßig / Forsa-Umfrage: Jeder Dritte befürwortet juristische Ermittlungen gegen die verantwortlichen Politiker
Osnabrück (ots) - Mehr als jeder dritte Deutsche hält die Einschränkungen von Grundrechten während der Corona-Pandemie im Nachhinein für zu weitreichend. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa im Auftrag der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Demnach ...
mehrEinladung Presse-Gespräch Allensbach-Studie: "Fast Food Wissen und virtuelle Liebe."
Ein DokumentmehrNeues Whitepaper der Radiozentrale "Marken, Werbung, Emotionen - und was Radio damit zu tun hat" beleuchtet, wie die emotionale Kraft des Radios für einen starken Markenaufbau genutzt werden kann
mehrMintel-Studie: Omnichannel-Shopping wird immer wichtiger
Düsseldorf (ots) - Inmitten der aktuellen Wirtschaftslage und der Schließung einiger Modehäuser steht die wiederkehrende Frage im Raum: Welche Rolle spielt der Onlinehandel im deutschen Markt, und wie können Unternehmen das Netz effizient zur Vermarktung und zum Verkauf ihrer Waren nutzen? Trotz des Corona-Booms zwischen 2020 und 2022 macht E-Commerce über alle ...
mehrAGF startet Kooperation mit Prime Video in Deutschland
Frankfurt am Main (ots) - Prime Video-Daten aus der AGF-eigenen Routermessung werden im ersten Schritt in das etablierte Crossmedia-Planungstool AGF REACH PLANNER® integriert Die AGF Videoforschung GmbH nimmt ab sofort die Gesamtreichweite von Prime Video in das crossmediale strategische Planungstool AGF REACH PLANNER® auf. Diese Daten werden autonom durch die passive GfK-Messtechnologie Smart Meter im AGF-Panel erhoben ...
mehrIpsos macht freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für infas, den Branchenführer im Bereich Politik- und Sozialforschung in Deutschland
Hamburg/Paris (ots) - Ipsos, eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen, hat ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die infas Holding AG unterbreitet - einem wichtigen Akteur im Bereich der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in Deutschland. Durch diese Transaktion, die den üblichen ...
mehr