Osterknaller für Krefeld: FitX eröffnet zweiten Standort in der Seidenstadt

Erste Neueröffnung in 2020 / Ab 9. April bietet Deutschlands zweitgrößtes Fitnessunternehmen auf 2.500 Quadratmetern ein spezielles Trainingserlebnis / Rund 25 neue Arbeitsplätze werden geschaffen

Krefeld kann sich schon jetzt auf frohe Ostern freuen: Das Fitnessstudio-Unternehmen FitX eröffnet am Gründonnerstag, 9. April (ab 14 Uhr), seinen zweiten Standort in der Samt- und Seidenstadt. Über sechs Jahre nach der Premiere in Krefeld-Oppum hat sich der zweitgrößte deutsche Fitnessstudio-Betreiber eine attraktive Lage im Stadtteil Inrath auf der Hülser Straße 386 (47803 Krefeld) gesichert. Auf einer Fläche von 2.500 Quadratmetern kann ab Ostern trainiert werden.

„Mit Krefeld verbindet uns in der zehnjährigen FitX-Geschichte eine ganz besondere Beziehung. Im November 2013 war das Studio an der Hafelsstraße nach den Eröffnungen Essen, Düsseldorf und Mönchengladbach damals der erst 13. Standort. Heute sind es 87 in ganz Deutschland. Krefeld ist mittlerweile das 88. Studio im gesamten Bundesgebiet und unsere erste Neueröffnung im Jahr 2020. Daher freuen wir uns umso mehr, wieder zurück zu sein“, sagt Nils Sturm, Leiter des Operativen Geschäfts bei FitX.

Im ersten Obergeschoss des Gebäudekomplexes, in dem auch ROLLER und Subway beheimatet sind, findet sich das transparente Fitnessangebot von FitX: 20 Euro pro Monat für 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche auf 2.500 Quadratmetern. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren.

„Vor allem die hervorragende Verkehrsinfrastruktur wertet den Standort auf. Die Bundesstraße B509 führt quasi am Studio vorbei, Bus- und Bahnhaltestellen sind keine 100 Meter entfernt. Eine gute Erreichbarkeit ist für die Mitglieder von enormer Bedeutung und gehört zu unserem Servicegedanken“, betont Sturm. Rund 25 neue Arbeitsplätze entstehen durch die Eröffnung des neuen Standorts.

Mehr Infos hier: https://www.fitx.de/fitnessstudios/krefeld-inrath