Meldungen zum Thema Feuerwehr Ludwigshafen

Filtern
  • 25.03.2024 – 19:15

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall in der Bruchwiesenstraße

    Ludwigshafen (ots) - (BS) Am 25.03.2024 um 18:01 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw in die Bruchwiesenstraße gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr folgende Lage vor: Zwei Pkw waren an dem Unfall beteiligt. Einer kam auf der Straße zum Stehen, der andere beteiligte Pkw stand abseits auf einer Grünfläche. Beide Insassen des abseits stehenden Fahrzeugs konnten sich ...

  • 25.03.2024 – 03:24

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Grünerstrasse Stadtteil Süd

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 25.03.2024 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:14 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Grünerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits Flammen aus einem Fenster im Dachbereich sichtbar. Über die Drehleiter wurde sofort ein Rohr vorgenommen, zwei weitere über den Treppenraum. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Anschluss wurden Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die ...

  • 24.03.2024 – 22:57

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Ereignisreicher Sonntag bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - - (SK)Dehnfugenbrand Kaiser-Wilhelm-Strasse Mitte Um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung in die Kaiser-Wilhelm-Strasse im Ortsteil Mitte gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Dehnfuge zwischen zwei Gebäuden wahrnehmbar. Mittels einer Drehleiter wurde mehrere Ziegel entfernt ...

  • 20.03.2024 – 11:31

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Pannen-Pkw brennt vollständig aus. B9 Höhe Maudach voll gesperrt.

    Ludwigshafen am Rhein (ots) - Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen der 64-jährige Fahrer eines Mercedes C-Klasse auf der B9 in Richtung Frankenthal. Kurz vor dem Autobahndreieck Ludwigshafen schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Der 64jährige konnte seinen Pkw noch gefahrloch anhalten ...

  • 06.03.2024 – 15:26

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 06.03.2024 um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bertholt-Brecht-Straße nach Ludwigshafen-Oggersheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen leicht schmorenden Stromkasten im 9. OG vor. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Es wurde eine leichte Verrauchung im betroffenen Stockwerk festgestellt und der Bereich ...

  • 26.02.2024 – 07:06

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Oppau

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 26.02.2024 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 05:40 Uhr zu einem Küchenbrand in der Parsevalstraße alarmiert. Die ersten eintreffenden Einheiten um 05:46 Uhr konnten eine Verrauchung des Treppenraumes des Mehrfamilienhauses feststellen. Der Brand konnte in der Erdgeschoßwohnung lokalisiert werden, die anderen Wohnungen waren nicht betroffen. Eine weibliche Person wurde von der Feuerwehr ...

  • 19.02.2024 – 07:19

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Zimmerbrand in Ludwigshafen, Stadtteil Ruchheim

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 19.02.2024 um 00:34 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Ellerstadter Straße nach Ludwigshafen Ruchheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Entstehungsbrand in einem Zimmer im Dachgeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses vor. Flammen schlugen bereits aus einem Dachfenster. Die Bewohner hatten die Brandwohnung bereits verlassen. Die ersten ...

  • 17.02.2024 – 05:30

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Ludwigshafen Stadtteil Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 17.02.2024 um 00:01 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Bertold-Brecht-Straße in den Stadtteil Oggersheim alarmiert. In der integrierten Leitstelle Ludwigshafen gingen zeitgleich mehrere Notrufe ein. Bereits auf der Anfahrt konnte Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim ...

  • 13.02.2024 – 17:06

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Einsatzserie bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 13.02.2024 um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Wasserrettung alarmiert. Gemeldet war eine im Rhein treibende Person. Die Person konnte in Höhe Tor 7 (BASF) von der Feuerwehr an Land gebracht werden. Die sofort eingeleitete Reanimation blieb leider erfolglos. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften, 4 Fahrzeugen und zwei Booten, die Polizei, der ...

  • 27.01.2024 – 22:53

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Kleinbrand in einem Altenwohn- und Pflegeheim

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.01.2024 um 19:40 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brandmeldealarm in ein Altenwohn- und Pflegeheim nach Ludwigshafen Oppau gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein verrauchtes Bewohnerzimmer vor. Ein brennender Papierkorb wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch eine Pflegekraft mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Durch einen weiteren Mitarbeiter wurden sofort die ...

  • 23.01.2024 – 15:23

    Feuerwehr Ludwigshafen

    FW Ludwigshafen: Küchenbrand in Ludwigshafen im Stadtteil Gartenstadt

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 23.01.2024 um 13:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in die Straße Weißdornhag in den Stadtteil Gartenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG eines Zweifamilienhauses feststellbar. Es handelte sich um einen Küchenbrand, ...