Meldungen zum Thema Callcenter

Filtern
  • 16.04.2024 – 11:03

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 16.04.2024

    Vogt (Landkreis Ravensburg) (ots) - Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Geldübergabe fest Ermittler der Kriminalpolizei Friedrichshafen haben am vergangenen Dienstag nach mehreren Betrugsdelikten mit Schockanrufen einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Die Kriminalbeamten waren dem Tatverdächtigen ...

  • 03.04.2024 – 13:57

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Betrüger am Telefon

    Hemer (ots) - Banker, Computer-Hotline: Am Telefon kann sich jeder für alles ausgeben. Das nutzten Betrüger in zwei Fällen in Hemer. Am Karfreitag meldete sich eine angebliche Bank-Mitarbeiterin telefonisch bei einem 46-jährigen Hemeraner und teilte ihm mit, dass sein Konto gehackt worden sei. Auf die Anweisung der Anruferin öffnete der Mann seine Banking-App auf dem Handy. Angeblich, um eine nicht autorisierte Transaktion zu stoppen, sollte er seine Daten eingeben. ...

  • 22.03.2024 – 08:02

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Falscher Microsoft-Mitarbeiter kassiert ab

    Altena (ots) - Eine 72-jährige Altenaerin ist auf einen falschen Microsoft-Mitarbeiter hereingefallen. Der Unbekannte hatten sie am Dienstag angerufen und behauptet, er müsse etwas am Internet der Geschädigten ändern. Ansonsten müssten ihre sämtlichen Programme gelöscht werden. Die Seniorin gewährte dem Anrufer per Mausklick Zugriff auf ihren Computer einschließlich des Online-Bankings. Seitdem wird ...

  • 29.01.2024 – 09:32

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: falsche Polizeibeamte schlagen zu

    Gillenfeld (ots) - Wie der Polizeiinspektion Daun erst am 28.01.2024 bekannt wurde, ereignete sich bereits am 01.01.2024 ein vollendeter Betrug durch das Phänomen "falscher Polizeibeamter". Bei einem 86-jährigen Mann aus Gillenfeld meldete sich ein Mann, welcher sich als Polizeibeamter vorstellte und die mittlerweile "typische Story" erzählte. Aufgrund von Einbrüchen in der Nachbarschaft wolle die Polizei ...

  • 17.01.2024 – 10:49

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Polizei ermittelt wegen Wucher

    Wiehl (ots) - Wegen Wucher ermittelt die Polizei gegen einen Klempner-Notdienst, der von einem 25-Jährigen aus Wiehl für zwei Stunden Rohrreinigungsarbeiten 2650 Euro verlangte. Der 25-Jährige hatte wegen einer Rohrverstopfung im Internet einen Sanitär-Notdienst gesucht und beauftragt. Der Klempner kam zwar auch prompt, präsentierte für seine zweistündige Reinigungsarbeit aber eine marktunübliche Rechnung in Höhe ...