Meldungen zum Thema Betrugsanrufe

Filtern
  • 11.03.2022 – 12:10

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 220311.5 Itzehoe: Vermehrt Betrugsanrufe über Whats App

    Itzehoe (ots) - Die Kriminalpolizei in Itzehoe verzeichnet in der letzten Zeit vermehrt Betrugsversuche über Whats App. Unbekannte Täter schicken eine Nachricht, die vorgaukeln solle, das eigene Kind hat eine neue Nummer, da das alte Handy kaputt sei. Über diesen neuen Kontakt lassen folgende Botschaften nicht lange auf sich warten: Unbezahlte Rechnungen seien aufgelaufen und man erbittet die Eltern um Hilfe. In den ...

  • 25.01.2022 – 14:03

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 25.01.2022

    PI Leer/Emden (ots) - ++Diebstahl einer Geldbörse++Sprengung eines Geldausgabeautomaten++Versuchter Ladendiebstahl++Diebstahl eines Dieseltanks++Diebstahl aus Handtasche++Betrugsanrufe zum Nachteil älterer Menschen++ Leer - Diebstahl einer Geldbörse Nachdem eine 88-jährige Frau aus Leer bereits am 11.01.2022 bestohlen worden war, kam sie nun dem Rat ihrer Hausbank ...

  • 26.11.2021 – 09:42

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Schockanrufe im Landkreis Northeim

    Northeim (ots) - Hardegsen und Nörten-Hardenberg, Donnerstag, 25.11.2021, 14.20 Uhr - 14.35 Uhr NORTHEIM (Wol) - Zwei versuchte Betrugsanrufe - Kein Schaden eingetreten. Im Landkreis Northeim kam es am Donnerstag zu zwei Schockanrufen die jeweils von den Geschädigten durchschaut wurden und somit kein Schaden entstanden ist. In Hardegsen wurde eine 96-jährige Dame angerufen. Bei dem Gespräch wurde ihr von ihrem ...

  • 24.11.2021 – 17:40

    Polizeiinspektion Bingen

    POL-PIBIN: Betrugsanrufe falsche Polizeibeamte.

    Bingen (ots) - Am Nachmittag des 24.11.2021 wurden wieder mehrere Senioren im Bereich der Polizeiinspektion Bingen von falschen Polizeibeamten angerufen. Unter Angabe von erfundenen Sachverhalten wurde versucht Geld bzw. Sachwerte zu erlangen. Zum Glück blieb es bis jetzt bei Versuchen, so dass keine Schäden entstanden. Die Polizei empfiehlt die Gespräche schnell zu beenden, keine Angaben über Vermögenswerte zu ...

  • 11.11.2021 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Ennepetal- Achtung Betrugsanrufe!

    Ennepetal (ots) - In den vergangenen Stunden kam es in Ennepetal und Umgebung bereits zu mehreren "Schockanrufen". Falsche Polizeibeamte melden sich am Telefon und berichten, dass ein Familienangehöriger gerade schwer verunfallt sei. Die folgenden Geschichten können variieren, kommen jedoch immer zu dem Ergebnis, dass die Überweisung eines Geldbetrages erfolgen soll, um zu helfen. Lassen Sie sich nicht von diesen ...