Blaulicht-Meldungen aus Winningen

Filtern
  • 18.05.2022 – 18:35

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Diebstahl im Weinberg

    Winningen Mosel (ots) - Bereits im Zeitraum vom 12.05., 16 Uhr auf den 13.5., 15 Uhr, entwendeten Unbekannte 2 Biertischgarnituren und ein Pavillon. Diese Gegenstände waren von einem örtlichen Winzer in der Vorbereitung auf das Steillagenweinfest in Winningen vom letzten Sonntag auf dem Brückstücksweg abgelegt worden. Am Nachmittag des 13.5. als er seinen Stand aufbauen wollte, musste er feststellen, dass sie verschwunden waren. Aufgrund der Ausmaße und des Gewichts ...

  • 30.04.2022 – 14:53

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Reifen zerstochen

    Winningen (ots) - Bereits in der Nacht vom 23. auf den 24.04. wurde an einem Pkw in Winningen ein Reifen zerstochen. Der Mercedes Vito war am Moselufer unter dem Bahnviadukt geparkt. Unbekannte zerstachen den linken Vorderreifen. Die Polizeiwache Brodenbach bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 02605 98021510 zu melden Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Pressestelle Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen ...

  • 07.01.2022 – 15:42

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Winningen Mosel (ots) - Am Freitag, 07.01.2022, um 13:25 Uhr, kam es auf der B416 zwischen Winningen und Güls zu einem folgenschweren Alleinunfall. Der 60-jährige Fahrer eines aus Richtung Winningen kommenden schwarzen Pkw, Kleinwagen kam aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Vorsprung einer Mauer. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw ...

  • 21.11.2021 – 09:48

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Tödlicher Verkehrsunfall Presseerstmeldung

    Winningen (ots) - Am Samstag dem 20.11. um 17:40 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Pkw die B 416 von Koblenz kommend in Richtung Cochem. In der Ortslage Winningen ging ein Fußgänger von dem Moselvorgelände kommend über die Fahrbahn in Richtung Ortschaft. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde in das Bundeswehrlazarett verbracht wo er an den erlittenen Verletzungen verstarb. Die ...

  • 01.11.2021 – 06:34

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B 416

    Kobern-Gondorf/Winningen (ots) - Am Montag, dem 1. November, wurde der Polizei Koblenz gegen 02.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 416 zwischen Kobern- Gondorf und Winningen gemeldet. Es seien mehrere Verletzte in einem überschlagenen PKW eingeklemmt. Bei Eintreffen der Streife waren alle Insassen bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet worden. Nach ersten Informationen, dürfte der 21-Jährige Fahrer aus der ...

  • 11.10.2021 – 14:20

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Unfallflucht auf der B 416 zwischen Güls und Winningen

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 10.10.2021 kam es gegen 16.10 Uhr auf der B 416 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der Fahrer / die Fahrerin eines schwarzen VW-Golf war dort aus Richtung Güls kommend in Richtung Winningen unterwegs. Der Golf geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. Letzteres wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in ...

  • 18.08.2021 – 20:31

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Suche nach vermisster Person / Einsatz des Hubschraubers

    Winningen (ots) - Am 19.08.2021 wurde durch die Polizeiwache Brodenbach eine Vermisstensuche im Bereich der Ortslage Winningen durchgeführt. An der Suche waren neben der Polizeihubschrauberstaffel auch Kräfte der Feuerwehren Winningen und Oberfell eingesetzt. Gesucht wird eine 72 jährige Frau aus Winningen. Diese ist ca. 156 cm groß, von zierlicher Statur, hat graue kürzere Haare und trägt normalerweise eine Brille ...

  • 31.07.2021 – 12:04

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Randalierer sorgen für Polizeieinsatz in Winningen

    Koblenz (ots) - Am Freitag, 30.07.2021, 23.36 Uhr, wurde der Polizei Koblenz eine Auseinandersetzung im Bereich der Fronstraße / Osterstraße in Winningen gemeldet, in deren Verlauf Schüsse gefallen seien. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort drei männliche Personen (18-21 Jahre alt) unterwegs waren und gegen den Außenspiegel eines Pkw traten. Auf diesen Vorfall wurden zwei Frauen aufmerksam, die sich zu den ...

  • 23.02.2021 – 05:25

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Winningen - Folgemeldung zum Brand einer Lagerhalle

    Winningen (ots) - Die Feuerwehren der VG Rhein-Mosel und Koblenz befinden sich nach wie vor im Löscheinsatz in Winningen. Dort stand eine Firmenhalle einer Schreinerei in Vollbrand. Die Brandursache ist noch ungeklärt, von einem hohen Sachschaden dürfte auszugehen sein. Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Führungszentrale, Scholtyssek, PHK´in Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 23.02.2021 – 02:40

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Winningen - Brand einer Lagerhalle

    Winningen (ots) - Derzeit sind mehrere Feuerwehren der VG Rhein-Mosel und ein Fahrzeug der Feuerwehr Koblenz bei einem Löscheinsatz anlässlich eines größeren Brandes in einer Lagerhalle in Winningen. Da derzeit keine konkreteren Informationen vorliegen, wird gebeten, von Presseanfragen abzusehen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Führungszentrale, Scholtyssek, PHK´in Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 13.10.2020 – 08:47

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Fahrraddiebstahl

    Winningen (ots) - Unbekannte entwendeten am Montag dem 12.10. zwischen 19:30 und 22 Uhr ein in Winningen vor dem Rathaus angeschlossenes E-Bike. Es handelt sich um ein hochwertiges Elektro-Tourenrad des Herstellers Husquvarna dass mit einem Schloss am Fenstergitter befestigt war. Die Täter müssen einen Bolzenschneider oder ähnliches Werkzeug verwendet haben. Aufgrund der exponierten Lage (August-Horch-Straße) hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. ...

  • 11.10.2020 – 12:06

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht - Flüchtiger gesucht

    Winningen (ots) - Am frühen Morgen des 10.10., Samstag, um 06:30 Uhr wurde ein Winninger Bürger durch einen Knall aus dem Schlaf geschreckt. Wie die verständigte Polizei feststellte war ein Fahrzeug über die Verkehrsinsel auf der August-Horch-Straße Höhe Einmündung Neustraße gefahren und hatte dabei beide Verkehrsschilder beschädigt. Auch am Fahrzeug selbst muss erheblicher Sachschaden an der Fahrzeugfront ...

  • 14.06.2020 – 11:44

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Betrunkener Radfahrer

    Koblenz (ots) - Am 13.06.2020, gegen 22:35 Uhr, wurde durch Zeugen ein offensichtlich betrunkener Radfahrer auf der B 416 in Richtung Winningen gemeldet. Der Radfahrer sei bereits einmal gestürzt, anschließend jedoch weiter gefahren. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Radfahrer am Fahrbahnrand stehend antreffen. Das Fahrrad lag im Grünstreifen. Der 20-jährige Fahrer gab an, dass ihm die Kette abgesprungen sei. Er war augenscheinlich alkoholisiert und konnte sich ...

  • 19.05.2020 – 10:55

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Trächtiges Reh von Hund gerissen

    Winningen (ots) - Zwischen Freitag, dem 15.05.2020, 09:30 Uhr und Samstag, dem 16.05.2020, 16:00 Uhr, wurde ein trächtiges Reh im Wäldchen oberhalb des Kuhstiefelwegs in Winningen von einem Hund gerissen. Auf Grund der Verletzungen des Rehs wird davon ausgegangen, dass ein oder mehrere freilaufende Hunde das Tier jagten und töteten. Hundehalter werden gebeten, sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein und ihre Tiere an ...

  • 16.01.2020 – 11:35

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Bei Verkehrsunfall verletzt...

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmorgen ereignete sich am Ortseingang von Koblenz-Güls ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 80-jährige PKW-Fahrerin verletzt wurde. Ein 21-jähriger junger Mann befuhr mit seinem PKW die B 416 von Winningen kommend in Richtung Koblenz. Hinter ihm fuhr die 80-jährige Dame. Am Ortseingang von Koblenz-Güls musste der 21-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende ältere Dame ...

  • 09.12.2019 – 18:46

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Fahrraddiebstahl

    Winningen (ots) - Am 09.12.2019 kam es am hellen Tage zu einem Fahrraddiebstahl aus einer Garage im Wohngenbiet "In der Künde". Die Täter öffneten das nicht verschlossene Garagentor, hoben das schwarze Mountainbike der Marke Canyon vom Ständer an der Wand und über den noch in der Garage stehenden Pkw nach draußen. Ein weiteres MTB ließen sie zurück. Dann wurde das Tor wieder geschlossen. Es kann bei den Tätern Ortskenntnis sowie Wissen über den Unterbringungsort ...

  • 06.12.2019 – 10:24

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Vorsicht, falsche Enkel! Mindestens fünf betrügerische Anrufe im Bereich Winningen.

    Winningen (ots) - Seit dem 04.12.2019 kam es im Bereich Winningen zu mindestens fünf Anrufen, bei denen angebliche Enkel versuchten von Senioren Geld zu ergaunern. In einem Fall wollte eine 89jährige Dame bei einer Bank in Winningen nach einem Enkeltrickanruf 10.000 Euro abheben, wurde aber von der aufmerksamen Filialleiterin zunächst hingehalten und die ...

  • 30.11.2019 – 13:14

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Alleinunfall mit zwei schwerverletzten Personen auf der B416 bei 56333 Winningen

    Koblenz (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 30.11.2019, gegen 00:45 Uhr, kam es auf der B 416 zwischen Winningen und Kobern-Gondorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus Richtung Winningen kommend in Richtung Kobern-Gondorf. Im Bereich der dortigen Bahnanlage kam er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von ...

  • 23.11.2019 – 15:17

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Wohnungsbrand in Waldesch

    Waldesch (ots) - Am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr bemerkten Anwohner in der Koblenzer Straße in Waldesch dichte Rauchschwaden, welche aus einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses drangen. In der Küche der besagten Wohnung brach aus bislang unbekannten Gründen ein Brand aus. Insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Waldesch, Dieblich, Nörtershausen, Winningen, Kobern-Gondorf und Spay konnten die ...

  • 18.11.2019 – 15:47

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit Flucht

    Winningen (ots) - Im Tatzeitram vom 12.11.19 bis zum 16.11.2019 wurde in der Marktstraße in Winningen ein dort ordnungsgemäß geparkter silberner Pkw VW Polo vorne links beschädigt. Der Verursacher fuhr, verließ die Unfallörtlichkeit vmtl. in Fahrtrichtung Marktplatz. Hinweise an die zuständige Polizeiwache Brodenbach Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz ...

  • 28.10.2019 – 10:53

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Sachbeschädigungen in Winningen

    Winningen (ots) - Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Winningen vier Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Drei der Fahrzeuge waren in der Bahnhofstraße, ein weiteres Fahrzeug am Friedhof abgestellt. Aufgrund des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass der Täter an den jeweiligen Fahrzeugen im Vorbeigehen den Außenspiegel abgetreten hat. Insgesamt schätzt die Polizei den ...

  • 04.10.2019 – 23:53

    Verkehrsdirektion Koblenz

    POL-VDKO: Lkw-Fahrer mit 2,76 Promille gestoppt !

    Koblenz (ots) - Am Freitag, 04.10.19 gegen ca. 17.12 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Führungsleitstelle in Koblenz einen Lkw-Fahrer, der mit seinem 38-tonner Sattelzug starke Schlangenlinien im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Waldesch und der Tank.- u. Rastanlage Mosel Ost in Richtung Köln fahren würde. Im Verlauf der Meldungen wurden zudem bekannt, dass der Fahrer in der Baustelle ...