Blaulicht-Meldungen aus Winningen

Filtern
  • 02.07.2023 – 15:19

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Brand auf dem Flugfeld - Cessna nach Flugeinsatz ausgebrannt

    Winningen (ots) - Am Sonntag gegen 13:45 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle Koblenz der Brand eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz Winningen gemeldet. Dort konnte dann durch die Einsatzkräfte und die Feuerwehr eine Cessna auf dem Rollfeld festgestellt werden, die bereits in Vollbrand stand. Nach dem Flugbetrieb hatte der Pilot die Maschine auf dem Rollfeld ...

  • 13.11.2022 – 18:35

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Diebstahl von zwei Strahlern

    Winningen (ots) - In der Nacht vom Samstag 12.11. auf Sonntag den 13.11 fand in Winningen im Kratzehofweg die elektronische Musikveranstaltung "Beats & Wine" statt. Nach Beendigung wurde festgestellt dass zwei Strahler der Veranstaltungstechnik verschwunden waren. Diese sind durch Unbekannte entwendet worden. Die Strahler des Typs "Komeo B 200" haben einen Wert von jeweils 2000 EUR. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...

  • 13.11.2022 – 18:27

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Winningen (ots) - In der Nacht vom Samstag 12.11. auf Sonntag den 13.11. wurde ein in Winningen geparkter Pkw durch Unbekannte beschädigt. Der 3-er BMW stand am Moselufer nahe des Kratzehofwegs geparkt. Nach der Spurenlage stieg der Täter zunächst auf einen daneben stehenden VW Lupo und sprang von dort auf die Motorhaube des BMW. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 EUR, an dem Lupo entstand ...

  • 05.09.2022 – 14:10

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Moselfest Winningen - 60-jähriger durch zwei junge Männer erheblich verletzt

    Winningen (ots) - Zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern und einem 60-jährigen Winninger kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntag, 04.09.2022, am Rande des Moselfests in Winningen. Der 60-jährige hatte die beiden etwa 25 Jahre alten Männer unweit der Veranstaltungsbühne beim Wildpinkeln angetroffen und angesprochen. Die beiden gingen danach ...

  • 20.08.2022 – 18:50

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Winningen Mosel (ots) - Am Samstag kurz nach 15 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache ein die B 416 von Kobern in Richtung Winningen befahrender Pkw Kia auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Pkw Citroen und stieß dann frontal gegen den nachfolgenden Pkw Renault. Bei dem Zusammenprall wurden alle 5 Insassen im verursachenden Pkw leichtverletzt, im Renault wurden beide Insassen ...

  • 18.05.2022 – 18:35

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Diebstahl im Weinberg

    Winningen Mosel (ots) - Bereits im Zeitraum vom 12.05., 16 Uhr auf den 13.5., 15 Uhr, entwendeten Unbekannte 2 Biertischgarnituren und ein Pavillon. Diese Gegenstände waren von einem örtlichen Winzer in der Vorbereitung auf das Steillagenweinfest in Winningen vom letzten Sonntag auf dem Brückstücksweg abgelegt worden. Am Nachmittag des 13.5. als er seinen Stand aufbauen wollte, musste er feststellen, dass sie verschwunden waren. Aufgrund der Ausmaße und des Gewichts ...

  • 30.04.2022 – 14:53

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Reifen zerstochen

    Winningen (ots) - Bereits in der Nacht vom 23. auf den 24.04. wurde an einem Pkw in Winningen ein Reifen zerstochen. Der Mercedes Vito war am Moselufer unter dem Bahnviadukt geparkt. Unbekannte zerstachen den linken Vorderreifen. Die Polizeiwache Brodenbach bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 02605 98021510 zu melden Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz Pressestelle Telefon: 0261-103-0 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen ...

  • 07.01.2022 – 15:42

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Winningen Mosel (ots) - Am Freitag, 07.01.2022, um 13:25 Uhr, kam es auf der B416 zwischen Winningen und Güls zu einem folgenschweren Alleinunfall. Der 60-jährige Fahrer eines aus Richtung Winningen kommenden schwarzen Pkw, Kleinwagen kam aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Vorsprung einer Mauer. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw ...

  • 21.11.2021 – 09:48

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Tödlicher Verkehrsunfall Presseerstmeldung

    Winningen (ots) - Am Samstag dem 20.11. um 17:40 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Pkw die B 416 von Koblenz kommend in Richtung Cochem. In der Ortslage Winningen ging ein Fußgänger von dem Moselvorgelände kommend über die Fahrbahn in Richtung Ortschaft. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde in das Bundeswehrlazarett verbracht wo er an den erlittenen Verletzungen verstarb. Die ...

  • 01.11.2021 – 06:34

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der B 416

    Kobern-Gondorf/Winningen (ots) - Am Montag, dem 1. November, wurde der Polizei Koblenz gegen 02.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 416 zwischen Kobern- Gondorf und Winningen gemeldet. Es seien mehrere Verletzte in einem überschlagenen PKW eingeklemmt. Bei Eintreffen der Streife waren alle Insassen bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet worden. Nach ersten Informationen, dürfte der 21-Jährige Fahrer aus der ...

  • 11.10.2021 – 14:20

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Unfallflucht auf der B 416 zwischen Güls und Winningen

    Koblenz (ots) - Am Sonntag, 10.10.2021 kam es gegen 16.10 Uhr auf der B 416 zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Der Fahrer / die Fahrerin eines schwarzen VW-Golf war dort aus Richtung Güls kommend in Richtung Winningen unterwegs. Der Golf geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. Letzteres wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in ...

  • 18.08.2021 – 20:31

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Suche nach vermisster Person / Einsatz des Hubschraubers

    Winningen (ots) - Am 19.08.2021 wurde durch die Polizeiwache Brodenbach eine Vermisstensuche im Bereich der Ortslage Winningen durchgeführt. An der Suche waren neben der Polizeihubschrauberstaffel auch Kräfte der Feuerwehren Winningen und Oberfell eingesetzt. Gesucht wird eine 72 jährige Frau aus Winningen. Diese ist ca. 156 cm groß, von zierlicher Statur, hat graue kürzere Haare und trägt normalerweise eine Brille ...