Blaulicht-Meldungen aus Waren (LK MSE)

Filtern
  • 09.01.2024 – 22:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines PKW VW Tiguan

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 09.01.2024 gegen 18:35 Uhr befuhr eine 26-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L 205 aus Jabel kommend in Richtung Waren. Nach eigenen Angaben fing es plötzlich im vorderen Bereich des Fahrzeugs an zu qualmen. Die Fahrzeugführerin stoppte ihr Fahrzeug und verließ dieses mit ihrem 6 Monate altem Säugling. Es kamen die FFWen Jabel und Grabowhöfe mit 21 Kameraden zum Einsatz und löschten das inzwischen brennende Fahrzeug. Laut ...

  • 31.12.2023 – 02:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Fahrzeugführer mit 2,27 Promille festgestellt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 30.12.2023 gegen 21:30 Uhr befuhr ein grauer Opel Vectra die Bundestraße 192 von Neubrandenburg in Fahrtrichtung Waren Müritz. Dieser zeigte ein sehr auffälliges Fahrverhalten. Er fuhr in Schlangenlinien, reduzierte wiederholt und ohne erkennbaren Grund seine Fahrgeschwindigkeit bis fast zum Stillstand und fuhr dann wieder mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Zeugen, die ebenfalls als ...

  • 23.09.2023 – 19:05

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Nach Fußballspiel- Bus der Gästemannschaft beschädigt

    Waren(LK MSE) (ots) - Am 23.09.2023 kam es gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz des Müritzstadion zu einer Sachbeschädigung. Nach dem Ende der Fußballpartie SV Waren 09 - VFC Anklam (Ergebnis: 3:0) griffen zwei Fans des Heimatvereins mit Rauchkörpern den Bus der Gästemannschaft aus Anklam an. Dieser wurde durch das Bewerfen mit den Brandgegenständen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Einer der ...

  • 24.06.2023 – 03:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Frau verletzt sich bei Sturz in Jabel schwer

    Waren - LK MSE (ots) - Am Abend des 23.06.2023 meldete die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte bei der Einsatzleitstelle der Polizei, dass es in Jabel zu einem ungewöhnlichen Unfall in einer Häuslichkeit gekommen sein soll. Als die Beamten des Polizeihauptreviers aus Waren am Einsatzort eintrafen, schilderte ein Gruppe von sechs Personen unterschiedlicher Staatsangehörigkeiten, dass zuvor ...

  • 02.06.2023 – 23:59

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Feuerwehr- und Polizeieinsatz nach Gasaustritt in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 02.06.2023 gegen 18:00 Uhr kam es in der Goethestraße in Waren zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Durch die Mitarbeiter einer dort ansässigen Tierarztpraxis wurde ein lauter Knall sowie ein starker Gasgeruch gemeldet. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren, konnte eine Verpuffung innerhalb des ...

  • 21.04.2023 – 21:58

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Kradfahrerin nach Unfall schwerverletzt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 21.04.2023 gegen 18:25 Uhr befuhr eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades die K 28 aus Richtung Schwarzenhof in Richtung Federow. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit entsprechend der unebenen Fahrbahnverhältnisse geriet sie von der befestigten Fahrbahn auf den unbefestigten Randstreifen und stürzte. Dabei verletzte sich die Fahrerin schwer und wurde in ein Krankenhaus ...

  • 26.03.2023 – 01:59

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person zwischen Penzlin und Lapitz

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 25.03.2023, gegen 17:55 Uhr, ereignete sich zwischen Lapitz und Penzlin ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 24-jähriger slowakische Fahrzeugführer mit seinem PKW Fiat die K 77 aus Penzlin kommend in Richtung Lapitz, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ...

  • 04.03.2023 – 15:59

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B 192

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 04.03.2023, gegen 12.30 Uhr kam es auf der B 192 kurz hinter Eldenholz in Richtung Klink zu einem Verkehrsunfall. Eine 67-jährige deutsche Frau fuhr mit ihrem PKW BMW von einem dortigen Grundstück nach links auf die B 192 auf. Eine 53-jährige deutsche Fahrerin eines Transporter MB Vito befuhr die B 192 aus Richtung Waren kommend in Richtung Klink. In weiterer Folge kam es beim Auffahren auf ...

  • 21.12.2022 – 22:50

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 21.12.2022 kam es gegen 19.30 Uhr in der Ortschaft Deven zu einem Verkehrsunfall. Ein in Richtung Ortschaft Sorgenlos fahrender, 40-jähriger deutscher Transporterfahrer, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge fuhr er eine Böschung hoch und wieder runter. Dabei wurden eine Straßenlaterne, ein Kilometerstein und ein Pfahl mit einem daran angebrachten ...

  • 16.05.2022 – 18:04

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Personen in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 16.05.2022 kam gegen 15.30 Uhr in Waren (Müritz) in der Feldstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 11-jähriger Radfahrer befuhr die Feldstraße bergab aus Richtung Bürgermeister- Schlaaf -Straße in Richtung Mecklenburger Straße. Zeitgleich befuhr eine 53-jährige Fahrerin eines PKW Mazda die Feldstraße in entgegengesetzter Richtung. In der dortigen ...

  • 15.05.2022 – 16:16

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: 25- Jähriger durch Verkettung unglücklicher Umstände in Brand geraten

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 15.05.2022, gegen 10.30 Uhr, kam es in einem Hotel in Waren (Müritz) zu einem Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Gäste in dem Hotel. Das Hotel wird u. a. auch durch. eingeschränkte Personen bewirtschaftet. Nach derzeitigem Kenntnisstand hantierte ein solcher Angestellter des Hotels in dem Ruheraum der hoteleigenen Sauna ...

  • 14.05.2022 – 15:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Einbruch in Moltzow

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 14.05.2022 erhielten Beamte des PHR Waren den Auftrag, in Moltzow, Warener Straße 12, das dortige Gemeindehaus, in welchem sich die Gemeinderäumlichkeiten sowie Räumlichkeiten verschiedener ansässiger Firmen befinden, aufzusuchen. Dort sollte ein Einbruchsdiebstahl stattgefunden haben. Im Zeitraum vom 13.05.2022, 14.30 Uhr bis 14.05.2022, 09.45 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten eine Vielzahl von ...

  • 31.01.2022 – 17:21

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Ladendieb gestellt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Montag den 31.01.2022 teilte der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Langen Straße in Waren gegen 15:30 Uhr fernmündlich der Polizei mit, dass er einen Ladendieb auf frischer Tat festgestellt hat. Durch Beamte des Polizeihauptreviers Waren wurde der Einsatzort umgehend aufgesucht. Vor Ort konnte ein 33-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgestellt werden. Mit dem entsprechenden Tatvorwurf konfrontiert, versuchte sich, der aus dem ...

  • 31.12.2021 – 00:09

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 30.12.2021 gegen 21.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger deutscher Fahrer eines PKW Seat das Industriegebiet um die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenstraße in Waren in Richtung des OBI Parkplatzes. Vor einer dort befindlichen Linkskurve kam der Unfallverursacher gegen den rechten Bordstein und geriet im Anschluss nach links in den Gegenverkehr. Ein 20-jähriger deutscher Fahrer eines PKW Audi befuhr zu diesem Zeitpunkt die Kurve in entgegengesetzte Richtung ...

  • 08.12.2021 – 22:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 08.12.2021 kam es gegen 18.00 Uhr zu einem kleineren Brand in einer Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Allee in Waren. Ein 71-jähriger Bewohner beabsichtigte den Kamin anzuzünden. Dabei geriet ein Korb mit Kaminholz, welcher vor dem Kamin stand, in Brand. Seine 71-jährigen Frau brachte den brennenden Korb mit Kaminholz auf den Balkon der Wohnung. Dabei fiel mehrfach Glut auf den Boden, wodurch ...

  • 07.11.2021 – 00:25

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Personengruppe skandiert rechte Parolen

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 06.11.2021 gegen 20.30 Uhr wurde durch eine Zeugin eine größere Personengruppe auf dem Neuen Markt in Waren (Müritz) bemerkt, welche sich im Bereich des Rathauses aufhielt. Ohne ersichtlichen Grund skandierten mehrere Personen aus dieser Personengruppe heraus rechte Parolen. Im Anschluss daran entfernten sich einige der Personen fußläufig vom Neuen Markt. Den unverzüglich eingesetzten ...

  • 02.10.2021 – 20:25

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Vermisster 60-Jähriger leblos aus der Müritz geborgen

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 02.10.2021 um 16.55 Uhr teilte die Rettungsleitstelle NB der Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Waren mit, dass ein Sportbootführer am Ostufer der Müritz eine leblose Person treibend im Wasser entdeckt hatte. Kräfte der WSPI Waren begaben sich umgehend zum Fundort. Die Meldung bestätigte sich. Die Person wurde geborgen und mittels Streifenboot zum Anleger Waldschänke verbracht und dort der ...

  • 23.09.2021 – 23:03

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Rettungseinsatz auf der Müritz unter schwierigsten Wetterbedingungen

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Donnerstag, den 23.09.2021 gegen 18:00 Uhr erhielten Einsatzkräfte der Polizei den Hinweis, dass ein Besatzungsmitglied von einem Segelboot auf der Müritz (Höhe Untiefe Rodenberg) vermisst wird. Der 60-jährige deutsche Mann soll infolge der schwierigen Wetterbedingungen mit einem Seegang von ca. 1,5 m und einer Windstärke von 8 Bft ohne ...

  • 15.09.2021 – 12:59

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Nachmeldung zu schwerem Verkehrsunfall bei Rockow/ Groß Dratow im Landkreis MSE

    Waren/ LK MSE (ots) - Wie bereits am 12.09.2021 berichtet, ereignete sich am selbigen Tag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Rockow/ Groß Dratow, bei welchem eine 63-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Ford schwerverletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neubrandenburg verbracht wurde. Die verletzte Frau ist am Montag, den ...

  • 12.09.2021 – 18:33

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 12.09.2021, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Rockow/Groß Dratow ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Eine 63-jährige Fahrerin eines PKW Ford KA befuhr die Ortsverbindungsstraße Rockow/Groß Dratow in Fahrtrichtung Groß Dratow, aus Richtung Rockow kommend. Ca. ein Kilometer vor der Ortslage Groß Dratow kam der Ford, aus bislang ungeklärter Ursache, ...

  • 27.06.2021 – 22:31

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Sonntag, 27.05.2021, kam es gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 192 zwischen den Ortschaften Neu Schloen und Groß Plasten, auf Höhe des Abzweigs Groß Dratow, zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden, an dem ein PKW und Motorrad beteiligt waren. Der 56jährige deutsche Kradfahrer befuhr mit seinem Krad Suzuki die Kreisstraße B 192 aus Neu Schloen kommend in Richtung Groß ...

  • 13.04.2021 – 21:53

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Reifen platzt und PKW überschlägt sich

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Dienstag, den 13.04.2021, kam es gegen 18.50 Uhr auf der Landstraße 205 zwischen Warenshof und Schwenzin zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Eine 22jährige Fahrerin (deutsche Staatsangehörige)befuhr mit ihrem PKW Renault die Landstraße 205 aus Warenshof kommend in Richtung Schwenzin. Auf Grund des Platzens eines Reifens kam die Fahrerin mit ihrem PKW nach rechts von der ...