Blaulicht-Meldungen aus Waren (LK MSE)

Filtern
  • 16.05.2022 – 18:04

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Personen in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 16.05.2022 kam gegen 15.30 Uhr in Waren (Müritz) in der Feldstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 11-jähriger Radfahrer befuhr die Feldstraße bergab aus Richtung Bürgermeister- Schlaaf -Straße in Richtung Mecklenburger Straße. Zeitgleich befuhr eine 53-jährige Fahrerin eines PKW Mazda die Feldstraße in entgegengesetzter Richtung. In der dortigen ...

  • 15.05.2022 – 16:16

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: 25- Jähriger durch Verkettung unglücklicher Umstände in Brand geraten

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 15.05.2022, gegen 10.30 Uhr, kam es in einem Hotel in Waren (Müritz) zu einem Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Gäste in dem Hotel. Das Hotel wird u. a. auch durch. eingeschränkte Personen bewirtschaftet. Nach derzeitigem Kenntnisstand hantierte ein solcher Angestellter des Hotels in dem Ruheraum der hoteleigenen Sauna ...

  • 14.05.2022 – 15:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Einbruch in Moltzow

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 14.05.2022 erhielten Beamte des PHR Waren den Auftrag, in Moltzow, Warener Straße 12, das dortige Gemeindehaus, in welchem sich die Gemeinderäumlichkeiten sowie Räumlichkeiten verschiedener ansässiger Firmen befinden, aufzusuchen. Dort sollte ein Einbruchsdiebstahl stattgefunden haben. Im Zeitraum vom 13.05.2022, 14.30 Uhr bis 14.05.2022, 09.45 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten eine Vielzahl von ...

  • 31.01.2022 – 17:21

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Ladendieb gestellt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Montag den 31.01.2022 teilte der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Langen Straße in Waren gegen 15:30 Uhr fernmündlich der Polizei mit, dass er einen Ladendieb auf frischer Tat festgestellt hat. Durch Beamte des Polizeihauptreviers Waren wurde der Einsatzort umgehend aufgesucht. Vor Ort konnte ein 33-jähriger deutscher Tatverdächtiger festgestellt werden. Mit dem entsprechenden Tatvorwurf konfrontiert, versuchte sich, der aus dem ...

  • 31.12.2021 – 00:09

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 30.12.2021 gegen 21.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger deutscher Fahrer eines PKW Seat das Industriegebiet um die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenstraße in Waren in Richtung des OBI Parkplatzes. Vor einer dort befindlichen Linkskurve kam der Unfallverursacher gegen den rechten Bordstein und geriet im Anschluss nach links in den Gegenverkehr. Ein 20-jähriger deutscher Fahrer eines PKW Audi befuhr zu diesem Zeitpunkt die Kurve in entgegengesetzte Richtung ...

  • 08.12.2021 – 22:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waren

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 08.12.2021 kam es gegen 18.00 Uhr zu einem kleineren Brand in einer Wohnung in der Gerhart-Hauptmann-Allee in Waren. Ein 71-jähriger Bewohner beabsichtigte den Kamin anzuzünden. Dabei geriet ein Korb mit Kaminholz, welcher vor dem Kamin stand, in Brand. Seine 71-jährigen Frau brachte den brennenden Korb mit Kaminholz auf den Balkon der Wohnung. Dabei fiel mehrfach Glut auf den Boden, wodurch ...

  • 07.11.2021 – 00:25

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Personengruppe skandiert rechte Parolen

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 06.11.2021 gegen 20.30 Uhr wurde durch eine Zeugin eine größere Personengruppe auf dem Neuen Markt in Waren (Müritz) bemerkt, welche sich im Bereich des Rathauses aufhielt. Ohne ersichtlichen Grund skandierten mehrere Personen aus dieser Personengruppe heraus rechte Parolen. Im Anschluss daran entfernten sich einige der Personen fußläufig vom Neuen Markt. Den unverzüglich eingesetzten ...

  • 02.10.2021 – 20:25

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Vermisster 60-Jähriger leblos aus der Müritz geborgen

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 02.10.2021 um 16.55 Uhr teilte die Rettungsleitstelle NB der Wasserschutzpolizeiinspektion (WSPI) Waren mit, dass ein Sportbootführer am Ostufer der Müritz eine leblose Person treibend im Wasser entdeckt hatte. Kräfte der WSPI Waren begaben sich umgehend zum Fundort. Die Meldung bestätigte sich. Die Person wurde geborgen und mittels Streifenboot zum Anleger Waldschänke verbracht und dort der ...

  • 27.06.2021 – 22:31

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Sonntag, 27.05.2021, kam es gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 192 zwischen den Ortschaften Neu Schloen und Groß Plasten, auf Höhe des Abzweigs Groß Dratow, zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden, an dem ein PKW und Motorrad beteiligt waren. Der 56jährige deutsche Kradfahrer befuhr mit seinem Krad Suzuki die Kreisstraße B 192 aus Neu Schloen kommend in Richtung Groß ...

  • 13.04.2021 – 21:53

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Reifen platzt und PKW überschlägt sich

    Waren (LK MSE) (ots) - Am Dienstag, den 13.04.2021, kam es gegen 18.50 Uhr auf der Landstraße 205 zwischen Warenshof und Schwenzin zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Eine 22jährige Fahrerin (deutsche Staatsangehörige)befuhr mit ihrem PKW Renault die Landstraße 205 aus Warenshof kommend in Richtung Schwenzin. Auf Grund des Platzens eines Reifens kam die Fahrerin mit ihrem PKW nach rechts von der ...

  • 28.07.2017 – 22:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Schwerer Verkehrsunfall in Waren (LK MSE)

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 28.07.2017 gegen 16:00 Uhr kam es in der Warendorfer Straße in 17192 Waren zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr der 45-jährige Fahrer eines LKW die Röbeler Chaussee in Richtung Klink. Auf Höhe der Lichtzeichenanlage Röbeler Chaussee/ Warendorfer Straße wollte er nach rechts in die Warendorfer Straße abbiegen und stieß mit einer 59-jährigen Radlerin, ...

  • 11.06.2017 – 11:29

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Waren (LK MSE)

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 10.06.2017 gegen 17.00 Uhr kam es in der Warener Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer den Rad- und Fußweg am Tiefwarensee aus Richtung Friedhof kommend in Richtung Güstrower Straße und erfasste einen 21-jährigen Fußgänger. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und bleibt zu ermitteln. Der Fußgänger wurde ...