Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung zu schwerem Verkehrsunfall bei Rockow/ Groß Dratow im Landkreis MSE

Waren/ LK MSE (ots)

Wie bereits am 12.09.2021 berichtet, ereignete sich am selbigen Tag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Rockow/ Groß Dratow, bei welchem eine 63-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Ford schwerverletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neubrandenburg verbracht wurde.

Die verletzte Frau ist am Montag, den 13.09.2021, in Folge ihrer schweren Verletzungen verstorben.

Erstmeldung vom 12.09.2021:

Am 12.09.2021, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Rockow/Groß Dratow ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Eine 63-jährige Fahrerin eines PKW Ford KA befuhr die Ortsverbindungsstraße Rockow/Groß Dratow in Fahrtrichtung Groß Dratow, aus Richtung Rockow kommend. Ca. ein Kilometer vor der Ortslage Groß Dratow kam der Ford, aus bislang ungeklärter Ursache, in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Jugendliche, welche auf die Unfallstelle mit ihren Fahrrädern zukamen, informierten die Rettungsleitstelle MSE über den Unfall. Eine PKW-Fahrerin betreute dann die schwerverletzte Fahrzeugführerin bis zum Eintreffen eines Rettungswagens am Unfallort. Da die Fahrzeugführerin in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt war, wurde ein Notarzt und die Feuerwehr angefordert. Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt traf kurze Zeit später am Unfallort ein. Insgesamt 32 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lehsten, Kraase und Möllenhagen trafen ebenfalls zeitnah vor Ort ein. Die schwerverletzte PKW-Fahrerin wurde durch den Einsatz der Rettungsgeräte (Schere/ Spreizer) aus dem PKW geborgen. In der weiteren Folge wurde sie mit dem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum nach Neubrandenburg verbracht.

Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 15.09.2021 – 12:41

    POL-NB: Korrektur: Medikamente aus Rettungswagen gestohlen - Zeugen gesucht

    Röbel (ots) - Am Abend des 13.09.2021 kam es "Am Gildekamp" in Röbel zum Diebstahl von Medikamenten aus einem Rettungswagen, während die Rettungssanitäter im Einsatz waren. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von 21:10 Uhr bis 21:35 Uhr des 13.09.2021 widerrechtlich Zugang zum Rettungswagen und entwendeten ...

  • 14.09.2021 – 15:40

    POL-NB: Diebstahl eines hochwertigen Fahrzeugs - Zeugen gesucht

    Malchin (ots) - Im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes wurde in Malchin ein hochwertiges Fahrzeug der Marke Ford von einem Firmengelände entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Geländewagen Ford Ranger in der Farbe schwarz. Das Fahrzeug des Baujahres 2018 hat einen Wert von ca. 30.000 Euro und stand seit dem Nachmittag des 10.09.2021, gegen 15:00 ...