Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fahrzeugführer mit 2,27 Promille festgestellt

Waren (LK MSE) (ots)

Am 30.12.2023 gegen 21:30 Uhr befuhr ein grauer Opel Vectra die Bundestraße 192 von Neubrandenburg in Fahrtrichtung Waren Müritz. Dieser zeigte ein sehr auffälliges Fahrverhalten. Er fuhr in Schlangenlinien, reduzierte wiederholt und ohne erkennbaren Grund seine Fahrgeschwindigkeit bis fast zum Stillstand und fuhr dann wieder mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Zeugen, die ebenfalls als Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße unterwegs waren, informierten daraufhin die Polizei. Die Zeugen fuhren dem PKW über 30 Kilometer hinterher. Kurz vor Möllenhagen kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Kurz vor Eintreffen der Polizei verloren die Zeugen das Fahrzeug in Schloen aus den Augen. Der beschädigte PKW wurde im Nachbarort festgestellt. Ein bei dem 40jährigen deutschen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Dabei kam es durch den stark alkoholisierten Fahrer zu einer Widerstandshandlung, Beleidigungen und einen Angriff auf die eingesetzten Polizeibeamten. Diese wurden nicht verletzt. Der 40jährige verletzte sich jedoch leicht. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht, Widerstand und tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung erstattet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Fahrzeugführer in Gewahrsam genommen.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 31.12.2023 – 00:44

    POL-NB: Passanten stoppen alkoholisierten Fahrzeugführer

    Heringsdorf (LK VR) (ots) - Am 30.12.2023 konnte gegen 22.50 Uhr in der Karlshagener Strandstraße durch aufmerksame Bürger beobachtet werden, wie eine scheinbar alkoholisierte männliche Person mit seinem PKW VW vom Parkplatz losfahren wollte. Der 55-jährige deutsche Fahrzeugführer war den Passanten durch seine unsichere Gangart aufgefallen. Die Passanten konnten den Fahrzeugführer stoppen und ihn an die kurze Zeit ...

  • 30.12.2023 – 22:45

    POL-NB: Wasserschaden in der Kindertagesstätte "Boddenkieker"

    Ribnitz- Damgarten (ots) - Am 30.12.2023 gegen 21.00 Uhr kam es zu einem gemeinsamen Einsatz des Polizeireviers Ribnitz- Damgarten und der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz- Damgarten. Durch eine Anwohnerin wurde gemeldet, dass in der Kindertagesstätte "Boddenkieker" in der Georg-Adolf-Demmler-Straße plätschernde Geräusche wahrnehmbar sind. Die eingesetzten Kräfte der Polizei konnten dies bestätigen. In allen Etagen ...

  • 30.12.2023 – 21:24

    POL-NB: Verfolgungsfahrt in Neubrandenburg endet mit Verkehrsunfall

    Neubrandenburg (ots) - Am 30.12.2023 gegen 18.30 Uhr versuchten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg einen PKW Peugot auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes im Reitbahnviertel zu kontrollieren. Dieser fiel vorher durch das Drehen von sogenannten Donuts auf dem Parkplatz auf. Bevor es zu einer Kontrolle kommen konnte, missachtete der Fahrzeugführer des ...