Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verfolgungsfahrt in Neubrandenburg endet mit Verkehrsunfall

Neubrandenburg (ots)

Am 30.12.2023 gegen 18.30 Uhr versuchten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg einen PKW Peugot auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes im Reitbahnviertel zu kontrollieren. Dieser fiel vorher durch das Drehen von sogenannten Donuts auf dem Parkplatz auf. Bevor es zu einer Kontrolle kommen konnte, missachtete der Fahrzeugführer des PKW die Anhaltezeichen und fuhr teilweise mit ca. 100 km/h durch den Reitbahnweg, über die Straße "An der Rennbahn", über die verlängerte Jahnstraße, durch die Bachstraße auf die Rostocker Straße und im Anschluss auf den Friedrich-Engels-Ring. Auf Höhe der Lessingstraße verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit dem Bürgersteig und kam auf diesem zum Stehen. Auf der gefahrenen Strecke verursachte der Fahrzeugführer mehrere Unfälle mit Sachschäden an Banketten, Leitpfosten und Verkehrsschildern. Andere Fahrzeuge oder Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen.

Im Fahrzeug wurden ein 18-jähriger ukrainischer Fahrzeugführer und ein 17-jähriger ukrainischer Beifahrer festgestellt.

Bei der anschließenden Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer zulässigen Fahrerlaubnis war. Zudem wurden ein Atemalkoholtest und ein Drogenvortest durchgeführt. Im Ergebnis konnte eine Rauschmittelbeeinflussung des Fahrzeugführers ausgeschlossen werden.

Gegen den Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen, des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht ermittelt.

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen kam zudem die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg zum Einsatz.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.600 Euro.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 30.12.2023 – 12:29

    POL-NB: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am 29.12.2023 gegen 18:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Zeuge mit seinem PKW in Neubrandenburg die Neustrelitzer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Stadtauswärts. An der Kreuzung Neustrelitzer Straße / Ortsumgehung B96 stellte er einen PKW Huyndai fest. Dieser stand in der Linksabbiegespur und zeigte mit seinem ...

  • 29.12.2023 – 22:16

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Mecklenburgische Seenplatte (ots) - Am 29.12.2023 ereignete sich gegen 14:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Klempenow und Breest ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter. Der 44-jährige Fahrer des Pkw fuhr aus Richtung Klempenow in Richtung Breest. In einer Kurve kam er auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem entgegenkommenden Transporter zusammen. Die 43-jährige Fahrzeugführerin des ...

  • 28.12.2023 – 03:22

    POL-NB: Feuerwerkskörper verursacht Brand , LK VG

    PR Wolgast (ots) - Durch vermutlich unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern kam es am 28.12.2023 gegen 00.50 Uhr in 17390 Klein Bünzow, Bahnhof zu einem Brand.Nach derzeitigen Erkenntnissen lagerten vor einer Lagerhalle zur Holzbearbeitung mehrere Baumstämme (etwa 50 Festmeter) und 13 Heu- und Strohballen. Das Feuer an den Baumstämmen hatte bereits die Lagerhalle erreicht. Hier entstand jedoch nur geringer ...