Blaulicht-Meldungen aus Kirchheim/Weinstraße

Filtern
  • 14.09.2020 – 15:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt

    Kirchheim/Weinstraße (ots) - Am Sonntag, 13.09.20, gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger PKW-Fahrer in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen den Fahrer ein entsprechendes ...

  • 13.09.2020 – 19:53

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Trunkenheit im Verkehr

    Kirchheim/Weinstraße (ots) - Am Sonntag, 13.09.2020 gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus Kirchheim an der Weinstraße in der Bissersheimer Straße in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten bei dem BMW-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe ...

  • 23.07.2020 – 08:49

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Falscher Polizeibeamter kassiert ab

    Kirchheim/Weinstraße, Bissersheimer Straße - 22.07.2020, 19:20 Uhr (ots) - Eine 24-jährige Geschädigte meldete sich gestern bei der PI Grünstadt, weil sie in Kirchheim von einem Uniformierten "abkassiert" wurde - das kam ihr komisch vor. Es stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter männlicher Täter auf der Bissersheimer Straße, Höhe Bahnhof, Fahrzeugkontrollen durchgeführt hatte. Die Geschädigte sollte ...

  • 09.08.2018 – 04:24

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Blindes Vertrauen in das Navigationsgerät zahlt sich nicht aus

    Kirchheim/Weinstraße (ots) - Ein 44-jähriger portugiesischer LKW-Fahrer, der am Donnerstag, 09.08.2018 um 02:40 Uhr zum Gewerbegebiet Rosengartenweg in der Gemarkung Kirchheim/Weinstraße unterwegs war, folgte bedingungslos seinem Navigationsgerät, welches aber für PKW ausgelegt war. Dieses führte ihn dann in Kirchheim in den Ostring, ein zumindest für LKW sehr ...

  • 23.01.2018 – 14:30

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Einbruch in KiTa Kirchheim

    Kirchheim/Weinstraße, Im Kießling - 19.01. - 22.01.2018 (ots) - Die Täter hebelten die hintere Zugangstür der KiTa in Kirchheim auf und suchten offenbar zielgerichtet nach dem Büro der Leiterin. Hier brachen sie einen Schrank auf, in dem sich ein Tresor befand. Auch der Tresor wurde "geknackt", wobei eine 3-stellige Bargeldsumme erbeutet wurde. Anschließend wurde im Büro ein erheblicher Sachschaden (ca. 5000 EUR) ...

  • 13.11.2017 – 16:15

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Offensichtlich Diesel-Diebe erwischt

    Kirchheim/Weinstraße, Rosengartenweg - 12.11.2017, 16:10 Uhr (ots) - Beamte der PI Grünstadt kontrollierten am Maxi-Autohof einen verdächtigen PKW mit litauischem Kennzeichen. Die Beamten entdeckten vier Kanister, gefüllt mit je 50 Liter Diesel. Außerdem hatten die beiden 37-jährigen Beschuldigten Geräte zum Abpumpen aus Tanks und eine Autobatterie dabei. Eine plausible Erklärung zur Herkunft des Kraftstoffs ...

  • 21.09.2017 – 09:36

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt/Landesbetrieb Mobilität - Vollsperrung B 271

    Grünstadt - Kirchheim/Weinstraße, B 271 - 04.-20.10.2017 (ots) - Der Landesbetrieb Mobilität teilt mit, dass die B271 zwischen Grünstadt und Kirchheim vom 04.10.2017 bis einschl. 20.10.2017 gesperrt werden muss. Grund ist die Einbindung der neuen B271 OU Kirchheim. Die Umleitung erfolgt über die L520 Kleinkarlbach-Sausenheim. Rückfragen bitte an: Sigfried Doll ...

  • 18.08.2017 – 10:27

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Baustellencontainer aufgebrochen

    Kirchheim/Weinstraße, B 271neu - Nacht zum 17.08.2017 (ots) - Beim Arbeitsbeginn stellten Verantwortliche einer Baufirma einen aufgebrochenen Container fest, in dem u.a. Werkzeuge gelagert waren. Die Diebe hatten ein Vorhängeschloss aufgebrochen und Stromkabel, mehrere Schlagschrauber, einen Stromverteilerkasten und eine Schmutzwasserpumpe entwendet. Gesamtschaden: über 5.000 Euro. Der Container steht auf der Baustelle ...

  • 25.08.2016 – 17:00

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Einbruch in Baustellencontainer - heranwachsende Täter festgenommen

    Kirchheim/Weinstraße (ots) - - 25.08.2016, 01:50 Uhr Am 25.08.16, gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch auf einer Baustelle B 271 Umgehung bei Kirchheim gemeldet. Mehrere Täter flüchteten zunächst beim Erkennen des Zeugen. Beamte der PI Grünstadt postierten sich im Gebüsch, weil die Täter offensichtlich noch in der Nähe waren. Beim Wieder-Annähern an ...