Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt

Kirchheim/Weinstraße (ots)

Am Sonntag, 13.09.20, gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger PKW-Fahrer in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen den Fahrer ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359 93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.09.2020 – 08:59

    POL-PDNW: Schwer verletzt...

    Haßloch (ots) - ... wurde am Sonntag gegen 12 Uhr eine 52-Jährige, die in der Rennbahnstraße mit Inlineskatern unterwegs war. Die Haßlocherin war auf dem Radweg unterwegs, als ihr ein Rennradfahrer entgegenkam. Warum der 78-jährige Radfahrer plötzlich nach links geriet und mit der Frau frontal kollidierte, ist noch unklar. Mit dem Verdacht auf multiple Frakturen kam die Verletzte mit einem Krankenwagen ins Hetzelstift nach Neustadt/W. Ein Rettungshubschrauber war im ...

  • 13.09.2020 – 19:53

    POL-PDNW: Trunkenheit im Verkehr

    Kirchheim/Weinstraße (ots) - Am Sonntag, 13.09.2020 gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus Kirchheim an der Weinstraße in der Bissersheimer Straße in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten bei dem BMW-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe ...