Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Geschwindigkeitskontrollen

Pirmasens (ots)

Gestern wurden von der PI Pirmasens zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die L 484 aus Obersimten kommend in Fahrtrichtung Niedersimten wurde unter anderem aufgrund eines tödlichen Unfalles als Kontrollörtlichkeit gewählt. Im eineinhalbstündigen Messzeitraum konnte erfreulicherweise bei einem Durchlauf von 285 Fahrzeugen kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt werden. Allerdings wurden 2 Handyverstöße und 1 Gurtverstoß geahndet sowie 1 Mängelbericht ausgestellt. Die zweite Kontrolle fand in der 30er-Zone der Herzogstraße über eine gute Stunde am späteren Vormittag statt. Dort befindet sich eine Schule. Hier wurden bei einem Durchlauf von 690 Fahrzeugen immerhin 8 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 45 Km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 06.11.2019 – 14:51

    POL-PDPS: Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft

    Weselberg (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete heute morgen, gegen 03:00 Uhr, dass sie, durch Hundegebell aufmerksam geworden, bei der Nachschau auf der Straße drei dunkel gekleidete und vermummte Personen vorbeirennen sah. Die alarmierte Streife konnte keine Personen mehr antreffen. Bei der Überprüfung des nahe gelegenen Fahrradgeschäftes in der Zeisselstraße konnte zusammen mit dem Besitzer festgestellt werden, ...

  • 06.11.2019 – 14:49

    POL-PDPS: Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

    Fischbach-Dahn (ots) - Am gestrigen Dienstag wurde kurz vor Mitternacht ein Einbruch in einen großen Einkaufsmarkt in der Bitscher Straße gemeldet. Wenige Minuten später meldete ein Passant, dass eine Palette vor dem Eingang zum Markt stehen würde und die Tür offen stehe. Personen wurden keine wahrgenommen. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Tür aufgehebelt worden war. Personen waren nicht mehr vor Ort und auch ...

  • 06.11.2019 – 07:49

    POL-PDPS: Diebstahl von Pkw-Teilen

    Zweibrücken (ots) - Am 05.11.2019 unmittelbar vor 06:30 Uhr demontierte ein bislang unbekannter Täter an einem in der Vogesenstraße am Anwesen Nr. 39 abgestellten schwarzen 3er BMW die beiden Seitenschweller und entfernte sich mit dem Diebesgut zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Ein Zeuge war zur genannten Zeit durch zwei laute Geräusche aufmerksam geworden und hatte beim Blick aus dem Fenster einen jungen Mann gesehen, der sich hastig zu Fuß vom Tatort entfernte und ...