Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Pkw überschlägt sich auf der A6 bei Grünstadt. 2 Leichtverletzte.

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Pkw überschlägt sich auf der A6 bei Grünstadt. 2 Leichtverletzte.
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchheim/Weinstraße (ots)

Am Pfingstmontag ereignete sich gegen 18.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A6 in Richtung Mannheim, auf Höhe der Anschlussstelle Grünstadt. Nach Erkenntnissen der Polizeiautobahnstation Ruchheim wechselte ein Mercedes-Fahrer von der rechten auf die linke Spur, um ein anderes Auto zu überholen. Hierbei übersah er jedoch den auf der linken Spur von hinten kommenden Kia einer 29jährigen. Die Kia-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall drehte sich sowohl der Kia, als auch der Mercedes. Hierbei wurde auch das Auto, welches der Mercedes-Fahrer überholen wollte, ein Opel getroffen. Der Opel überschlug sich dabei einmal.

Bei dem Unfall wurde der 46jährige Opel-Fahrer, sowie dessen 46jährige Ehefrau leicht verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 30000,- Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer: 06237/933-0 bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim zu melden.

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, die freiwilligen Feuerwehren Hettenleidelheim und Wattenheim, sowie die Autobahnmeisterei Wattenheim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Ronny Menzel
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.05.2023 – 16:56

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Auf geklautem Fahrrad unterwegs

    Dirmstein (ots) - In der Nacht vom 22.05.2023 auf den 23.05.2023 kam es in Dirmstein in der Friedhofstraße zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls eines angeketteten Mountainbikes im Wert von etwa 350 EUR. Am Montag, 29.05.2023 gegen 10:15 Uhr konnte nach einem Zeugenhinweis eine männliche Person auf dem besagten Fahrrad fahrend in Dirmstein angetroffen werden. Der 34-Jährige behauptete, das Fahrrad gefunden zu ...

  • 29.05.2023 – 09:48

    POL-PDNW: Kleinkarlbach - Aufgebrochener Tankdeckel - Diesel entwendet

    Kleinkarlbach (ots) - Am Sonntag, den 28.05.2023 gegen 14:00 Uhr, meldete eine aufmerksame Spaziergängerin in einem Feldweg nahe des Kleinkarlbacher Friedhofes, dass sie eine Dieselpfütze unter einem dort geparkten Baustellenfahrzeug entdeckt habe. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort feststellen, dass bisher unbekannte Täter den Tank des Fahrzeugs ...