Blaulicht-Meldungen aus Göllsdorf

Filtern
  • 07.06.2022 – 13:51

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Glatter Bitumenstreifen bringt Motorradfahrer zu Fall

    RW-Göllsdorf (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag zwischen Göllsdorf und Feckenhausen gestürzt. Ein glatter Bitumenstreifen auf der Fahrbahn hatte das Motorrad des 21-Jährigen offenbar ins Schlingern gebracht. Der Fahrer der Suzuki war wegen des Ausrutschers in einer Linkskurve einige Hundert Meter nach dem Ortsende von Göllsdorf in den Grünstreifen ...

  • 14.03.2022 – 12:46

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Kennzeichen von Firmenauto geklaut

    RW-Göllsdorf (ots) - Ein Unbekannter hat am Wochenende bei einer Elektrofirma in der Feckenhauser Straße beide Nummernschilder einen Geschäftswagens abmontiert und gestohlen. Der VW-Transporter, von dem die gestohlenen Kennzeichen RW-BJ 2000 abhanden kamen, stand unter einem Carport auf dem frei zugänglichen Firmengelände. Wann genau der Diebstahl stattfand ist noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem ...

  • 22.02.2022 – 14:17

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Unbekannter streift Audi

    RW-Göllsdorf (ots) - Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Montag in der Alpirsbachstraße einen geparkten Audi gestreift und den Schaden nicht gemeldet. Der 34-jährige Besitzer des Autos hatte es gegen 13.30 Uhr auf Höhe Haus Nummer 11 abgestellt. Als er gegen 22 Uhr zurückkehrte, bemerkte er frische Unfallspuren am linken Kotflügel und Seitenspiegel. Die Polizei, die von einem Schaden in Höhe von 2000 Euro an dem ...

  • 14.01.2022 – 16:08

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Flammen kommen aus dem Sicherungskasten

    Rottweil-Göllsdorf (ots) - Wegen eines Feuers, das im Sicherungskasten eines Wohnhauses in der Feckenhauser Strasse ausgebrochen ist, mussten am Freitagmorgen die Feuerwehr und Polizei, sowie auch der Rettungsdienst ausrücken. Die Bewohnerin hatte den Brand gegen 10.30 Uhr entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Sie und ihre Mitbewohnerin, sowie eine dritte Frau, die zu Besuch war, verließen sofort das Haus und ...

  • 13.01.2022 – 11:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) 15.000 Euro Schaden bei Unfall auf Kreuzung

    RW-Göllsdorf (ots) - Gekracht hat es am Mittwochmorgen auf der Kreuzung der Sankt-Blasien-Straße und Hofluckenstraße. Eine 67 Jahre alte Fahrerin eines Fiat dort gegen 10 Uhr in Richtung Friedhofstraße unterwegs. Bei der Überquerung der Hofluckenstraße stieß sie mit dem Toyota einer 41-Jährigen, die von rechts kam und Vorfahrt hatte zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls auf die Hinterachse des Fiat wurde dieser ...

  • 09.12.2021 – 12:19

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Telefonbetrüger gibt sich als Vollzugsbeamter aus

    Rottweil Göllsdorf (ots) - Ein Telefonbetrüger hat am Mittwochmorgen eine Frau aus Göllsdorf erheblich verunsichert, weshalb sie sich an die Polizei wandte. Der Anrufer, der nicht näher beschrieben werden kann, aber unter einer Stuttgarter Vorwahl anrief, gab sich als Beamter der "Vollzugsbehörde Stuttgart" aus. Er erklärte ihr, dass gegen sie ein ...

  • 19.11.2021 – 09:01

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Toyota-Kleinwagen angefahren

    Rottweil-Göllsdorf (ots) - Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen ein noch unbekannten Autofahrer, der einen geparkten Toyota-Kleinwagen in der Kirchenäckerstraße demoliert hat. Wie die Polizei feststellte, dürfte der Schaden an der hinteren rechten Türe des roten Autos, der beim Wenden oder Ausparken entstanden ist, am Donnerstag zwischen 14 und 17 Uhr passiert sein. Die Schadenshöhe taxiert die Polizei auf ...

  • 04.11.2021 – 10:20

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Fahranfängerin kommt ins Schleudern

    RW-Göllsdorf (ots) - Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin ist am Mittwochabend gegen 19 Uhr zwischen Feckenhausen und Göllsdorf mit ihrem Auto zunächst ins Schleudern und dann gegen die Leitplanke geraten. Ihr Kleinwagen kam auf der Strecke wegen Nässe und Laub ins Rutschen. Die junge Frau übersteuerte beim Gegenlenken den Wagen und krachte gegen die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde sie leicht verletzt. Vom ...

  • 28.10.2021 – 14:25

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Einbrecher durchsucht Firmengebäude

    RW-Göllsdorf (ots) - Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in eine Firma in der Württemberger Straße eingebrochen. Was genau gestohlen wurde, steht allerdings noch nicht fest. Der angerichtete Schaden geht aber in die Tausende. Wie die Polizei bislang feststellte, kletterte der noch unbekannte Täter über die Einfriedung des Areals und brach an dem Gebäude ein Fenster auf. Im Innern des ...

  • 18.10.2021 – 13:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Kochplatte wird zu heiß

    RW-Göllsdorf (ots) - Feuerwehr und Rettungsdienst rückten in der Nacht zum Sonntag zu einem Feuer in einer Küche "Am Schwarzen Felsen" aus. Glücklicherweise hielt sich der Brand aber in Grenzen. Eine Herdplatte eines Hausbewohners war zu heiß geworden, weshalb sich der Inhalt entzündete. Der 24-Jährige versuchte noch, die Flammen mit einem Tuch zu ersticken, was aber misslang. Die Feuerwehr löschte den Brand und ...

  • 09.06.2021 – 09:47

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) 7-Jähriger gerät mit Tretroller gegen VW

    Rottweil-Göllsdorf (ots) - Ein sieben Jahre alter Junge ist in der Leo-Sandel-Straße am Dienstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Auto leicht verletzt worden. Der Sprössling war bergabwärts an der Einmündung zur Württemberger Straße mit seinem Tretroller gegen die Seite eines vorbeifahrenden VW eines 25-Jährigen geraten und gestürzt. Dabei zog er sich Schürfungen zu. Am Auto wurde durch den Zusammenstoß die ...

  • 27.04.2021 – 14:21

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Rottweil) Brände halten Feuerwehr auf Trab

    Rottweil (ots) - Mehrere Brände haben am Montag in Rottweil und Umgebung die Feuerwehr beschäftigt. Bereits am frühen Nachmittag mussten die Floriansjünger mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften nach Neufra in die Zimmerergasse ausrücken. Dort war Essen auf dem Herd verbrannt, weswegen sie eine Anwohnerin aus der Wohnung holen musste. Die Frau hatte offenbar ihr Mittagessen auf dem Herd zubereitet und war dann ...