Blaulicht-Meldungen aus Bad Neuenahr- Ahrweiler

Filtern
  • 28.12.2023 – 18:19

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Demonstration mit mehreren Traktoren

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Nachmittag des 28.12.2023 kam es auf der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Versammlung mehrerer Traktoren. Hintergrund war ein Aufruf über diverse Soziale Medien. Man wollte sich zuerst nur mit ein paar Traktoren treffen, um auf eine Veranstaltung in Koblenz, am 08.01.2024 aufmerksam zu machen. Der Aufruf in Social Media ging viral. Es folgten ca. 100 Fahrzeuge der ...

  • 23.12.2023 – 20:43

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Falscher Polizeibeamter kassiert bei "Verkehrskontrolle"

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Bereits am gestrigen Freitag wurde der 39-jährige Geschädigte mit seinem Pkw von einem vermeintlichen zivilen Polzeifahrzeug mittels Blaulicht in Lohrsdorf angehalten. Der kontrollierende "Polizeibeamte" kam zum Fahrerfenster und warf dem Geschädigten vor, dass er mit 10 km/h zu schnell gefahren sei. Deshalb müsse er nun 150 EUR in bar bezahlen. Im Nachgang kam ihm die Situation dann ...

  • 21.12.2023 – 22:56

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Größere Wasserstauungen im Tiefkreisel L 83

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Abend des 21.12.2023 kam es innerhalb kürzerer Zeit zu einer großen Wasseransammlung im Kreisverkehr der L83 in Höhe der Ringener Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Derzeit ist die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler damit den beschäftigt den Wasserspiegel zu senken. Vermutlich sind die dortigen Abläufe aufgrund der starken ...

  • 15.12.2023 – 12:36

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Fußgängerin von PKW angefahren

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 15.12.2023 befuhr eine 80jährige PKW-Fahrerin gegen 11 Uhr die Ahrweilerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler und wollte am Ende auf die Ringener Straße in Richtung Sebastianstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine 26jährige Fußgängerin, die gerade den Fußgängerüberweg überquerte. Die Fußgängerin wurde hierbei am Bein verletzt und musste mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus ...

  • 10.12.2023 – 15:16

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Körperverletzung

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 10.12.2023, gegen 02:00 Uhr kam es zu einer Körperverletzung in Höhe der Feuerwehr Ahrweiler. Laut Zeugenaussage gab es eine Rangelei in dessen Folge der Geschädigte zu Boden geschubst wurde. Dabei sei er mit dem Kopf aufgeschlagen und habe kurz das Bewusstsein verloren. Eine Personengruppe um den Beschuldigten wäre dann in Richtung Altstadt Ahrweiler geflüchtet. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Wer kann Angaben zur ...

  • 10.12.2023 – 14:57

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 09.12.2023, gegen 23:40 Uhr kam es in der Straße "Am Johannisberg" in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Verkehrsunfall. Dabei überholte ein Fahrzeugführer, verbotswidrig, auf der Gegenspur einer Verkehrsinsel ein weiteres Fahrzeug. Beim Einscheren kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In Folge des Zusammenstoßes wurde ein weiteres, geparktes, Fahrzeug beschädigt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ermittlungen ...

  • 04.12.2023 – 21:32

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugenaufruf

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 04.12.2023 gegen 12:45 Uhr kam es im Stadtteil Ahrweiler zu einem Verkehrsunfall. An der Einmündung der Bahnhofstraße in die Wilhelmstraße wurde eine Passantin beim Überqueren der Straße von einem abbiegenden Fahrzeug erfasst und hierbei verletzt. Der Führer des unfallbeteiligten Fahrzeuges entfernte sich anschließend über die Bahnhofstraße in Richtung des BAUHAUS-Marktes, ohne ...

  • 04.12.2023 – 12:43

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf dem Aldi Parkplatz

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 04.12.2023 ereignete sich im Zeitraum von 09:55 Uhr bis 10:18 Uhr auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes in der Heerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der bislang unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Die Geschädigte stellte ihren PKW Seat Arona ordnungsgemäß in einer Parktasche gegenüber ...

Weitere Storys aus Bad Neuenahr- Ahrweiler

Weitere Storys aus Bad Neuenahr- Ahrweiler

  • 03.12.2023 – 19:25

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Flucht

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Abend des 03.12.2023, gegen 18:30 Uhr kam es auf der L83 zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Königsfeld zu einem folgenschwerem Unfall. Ein PKW, welcher aus Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler kommend in Richtung Königsfeld fuhr, wurde in Höhe des Neuenahrer Bergs dermaßen vom Gegenverkehr geblendet, dass das Fahrzeug in der Folge von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die beiden ...

  • 28.11.2023 – 11:46

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Linienbus

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am Dienstagmorgen kam es gegen 09.10 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler, in Höhe der Bundesakademie zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Die alleinbeteiligte Busfahrerin fuhr von Ramersbach kommend nach Ahrweiler. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Gartengrundstück. Der Bus war mit ca. 15 Schülern/-innen ...

  • 24.11.2023 – 11:47

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Ausgebrannter Pkw - Abschlussmeldung

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Bezüglich des brennenden Pkws in der Peter-Friedhofen-Straße in Ahrweiler hat sich die anfängliche Vermutung eines technische Defekts bestätigt. Der Sohn der Halterin war zuvor mit dem Pkw unterwegs und hatte schon ein leichtes Qualmen aus dem Motorraum bemerkt. Nachdem er zuhause den Pkw abgestellt hatte, fing dieser kurz darauf zu brennen an. Der Pkw brannte vollkommen aus und wurde ...

  • 03.11.2023 – 12:39

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Einbruch in ein Juweliergeschäft

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am frühen Freitagmorgen, den 03.11.2023 gegen 03:44 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Juweliergeschäft im Bereich der Telegrafenstraße in Bad Neuenahr. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen konnte der eigentliche Verkaufsraum durch den oder die Täter, nach Überwinden der Eingangstür, betreten und nach Diebesgut durchsucht werden. Hierzu wurden im Verkaufsraum mehrere ...

  • 30.10.2023 – 11:36

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Warnung vor falschen Polizeibeamten am Telefon

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Aus aktuellem Anlass ergeht die Warnung zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Im Laufe des heutigen Vormittages gingen bereits mehrere Mitteilung über den Anruf angeblicher Polizeibeamter auf hiesiger Dienststelle ein. Diese stellten sich als Polizisten vor und gaben an, dass man Einbrecher festgenommen hätte und diese einen Zettel mit der Adresse des Angerufenen bei sich trugen. Nun ...

  • 26.10.2023 – 12:10

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Schwerer Diebstahl von zwei E-Bikes

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In der Nacht vom Sonntag, 22.10. auf Montag, 23.10. kam es in der Zeit von ca. 20.00 Uhr bis 06.30 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler, St.-Pius-Str. zu einem schweren Diebstahl von zwei höherwertigen E-Bikes der Marke Conway. Diese waren mit einem Kettenschloss am Boden vor der Hauseingangstür gesichert. Die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet um Hinweise unter der Telefonnummer ...

  • 26.10.2023 – 07:47

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Raub mit Messer

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstag kam es in einem Supermarkt in Heimersheim zu einem Raub. Dabei wurde die Mitarbeiterin beim Öffnen des Geschäftes von zwei männlichen Tätern überrascht. Nach ersten Erkenntnissen hatten beide Täter ein Messer dabei und flüchteten danach in derzeit unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an, Fahndungsmaßnahmen laufen im gesamten Bereich. Weitere Informationen folgen später durch ...

  • 16.10.2023 – 11:16

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Brand eines Wohnhauses -Erstmeldung-

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Gegen 10:45 Uhr kam es in der Ortslage Kirchdaun zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Eine Person wurde leichtverletzt und mit Rauchgasintoxikation vom DRK behandelt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Pressestelle Telefon: 02651-801-0 (außerhalb der Geschäftszeiten 0621-963-0) www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der ...

  • 07.10.2023 – 22:32

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall durch gestürzte Fahrradfahrerin

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 07.10.2023 gegen 19.35 Uhr wurde hiesiger Dienststelle eine nach Sturz verletzte Fahrradfahrerin gemeldet. Die 58-jährige Fahrradfahrerin war im Bereich der abschüssigen Straße Im Schwertstal alleinbeteiligt gestürzt - nach ersten Erkenntnissen hatte sie in der Dunkelheit trotz eingeschaltetem Licht eine Bodenwelle auf der Fahrbahn übersehen - und zog sich schwere Verletzungen zu. ...

  • 07.10.2023 – 21:50

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Absturz eines Segelflieger

    Bad Neuenahr-Ahrweiler/ Grafschaft (ots) - Am 07.10.2023 gegen 14.19 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Absturz eines Segelfliegers am Flughafen Bengener Heide gemeldet. Demnach kam es beim Start des Segelfliegers mit Klappmotor zu technischen Problemen und der Segelflieger stürzte wenige Meter außerhalb des Flughafengeländes auf einem Feld ab. Der alleine im Flugzeug befindliche 50-jährige Pilot wurde durch den ...

  • 24.09.2023 – 10:52

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In Dernau fand am Wochenende wieder das traditionelle Weinfest statt. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne erwähnenswerte Störungen. Über das gesamte Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler verteilt wurden in den Nächten des Wochenendes einige Streitigkeiten und Ruhestörungen gemeldet, bei denen die Polizei einschritt. Am späten Samstagabend kam es auf der ...

  • 18.08.2023 – 15:04

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Am 18.08.2023 wurde der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet gemeldet. Gegen 11:30 Uhr soll an der Einmündung Heerstraße/Kölner Straße der wartepflichtige Fahrer eines weißen BMW einem schwarzen Renault die Vorfahrt genommen haben, sodass dieser auf den Bordstein ausweichen musste und beschädigt wurde. Der BMW setzte die Fahrt in Richtung Ahrweiler ...

  • 27.07.2023 – 17:26

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Parkender PKW erheblich zerkratzt

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Parkender PKW erheblich zerkratzt Bad Neuenahr Am Donnerstagnachmittag 27.07.23 in der Zeit von 15.00 - 15.30 Uhr, parkte eine PKW-Fahrerin von der Ahr ihren PKW ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz des Bauhauses in Bad Neuenahr. Als sie zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Unbekannter das gesamte Fahrzeug rundherum - vermutlich mittels spitzem Gegenstand - zerkratzte. ...

  • 19.07.2023 – 10:31

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Versuchter Diebstahl an Baufahrzeugen

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In der Nacht vom 17.07. zum 18.07.2023 drangen bislang unbekannte Täter auf das eingezäunte Gelände der Erich-Kästner-Schule im Ortsteil Bachem ein und gingen dort einen abgestellten Bagger an. An diesem wurden diverse Teile abmontiert, was zu einem erheblichen Schaden an dem Bagger führte. Da die Teile vor Ort verblieben ist unklar, ob die Täter gestört wurden oder ob es sich um ...

  • 06.07.2023 – 14:49

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Täter gesucht: Diebstahl von Arbeitsgeräten einer Baustelle

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In der Nacht von Dienstag (04.07.2023) auf Mittwoch (05.07.2023)wurden von einem bislang unbekannten Täter eine Rüttelplatte (Hersteller: Aman) und ein Verdichter (Hersteller: Yanmar) von einer Baustelle der Deutschen Bahn entwendet. Die Arbeitsgeräte waren neben der B 267 nahe der Marienthaler Str. 21 in der Ortschaft Walporzheim (Bad ...

  • 06.07.2023 – 04:28

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Diebstahl von Baumaschinen durch unbekannte Täter

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - In der Nacht vom 05.07. auf den 06.07.2023 wurde auf einer Nachtbaustelle durch unbekannte Täter auf der Marienthaler Straße - Höhe Hausnummer 21 - in Bad Neuenahr-Ahrweiler mehrere Baumaschinen, darunter eine 60-70 kg schwere Rüttelplatte und ein ca. 80 kg schwerer Verdichter entwendet. Die abseits der Nachtbaustelle abgestellten ...