Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub vorgetäuscht

Düren (ots)

Mit dem polizeilichen Pressebericht vom 09. Januar 2024 wurde von einem Raub zum Nachteil eines Auslieferungsfahrers einer Bäckerei in Düren auf der Nideggener Straße berichtet.

Den Angaben des 63jährigen Geschädigten zufolge war er am frühen Montagmorgen (08.01.2024) Opfer eines Raubes geworden. Ein Unbekannter habe ihn mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Die Anzeige löste unmittelbar am frühen Morgen umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen mit einem hohen personellen Aufwand aus.

Seitens des zuständigen Kriminalkommissariat wurden im Rahmen der Ermittlungen nach der Anzeige dieser Straftat der Geschädigte, aber auch weitere Zeugen angehört. Es wurden außerdem weitgehende Maßnahmen zur Spurensicherung durchgeführt. Das Ergebnis dieser Maßnahmen ließ bei den Ermittlern Zweifel an den Angaben des Geschädigten aufkommen. Der Anzeigenerstatter wurde mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert. Anschließend räumte er ein, den Raub frei erfunden zu haben. Der angeblich geraubte Bargeldbetrag wurde in seiner Wohnung sichergestellt.

Der 63jährige wird sich nun wegen Vortäuschung eines schweren Raubes strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2024 – 12:33

    POL-DN: Einbruch in Supermarkt

    Düren (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (11.01.2024) wurde ein Supermarkt in der Valencienner Straße zum Ziel von Einbrechern. Die Polizei sucht nach Zeugen. Um 02:26 Uhr wurden Beamte der Polizei Düren nach einer Alarmauslösung zu einem Supermarkt in der Valencienner Straße entsandt. Als die Beamten an dem Markt eintrafen, traten die Täter, die noch vor Ort waren, die Flucht an. Bei der Begehung des Tatorts stellten die Beamten fest, dass die beiden Täter sich ...

  • 11.01.2024 – 12:27

    POL-DN: Girls´Day 2024 - Bewirb dich jetzt und verbringe einen Tag bei der Polizei Düren

    Kreis Düren (ots) - Am 25. April ist es wieder soweit: der Girls´ Day 2024 steht an. Mädchen ab der fünften Klasse, die den Alltag bei der Polizei kennenlernen möchten, können sich jetzt bei der Kreispolizeibehörde Düren bewerben. Der Girls´ Day möchte Mädchen Berufsbilder näherbringen, in denen durchschnittlich wenige Frauen arbeiten. Auch die ...

  • 10.01.2024 – 07:45

    POL-DN: Fahrgäste nach Gefahrenbremsung leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Weil ein Busfahrer am Dienstag (09.01.2024) wegen eines überholenden Taxis seinen Linienbus stark abbremsen musste, wurden vier Fahrgäste leicht verletzt. Gegen 11:25 Uhr befuhr ein 51-jähriger Busfahrer aus Langerwehe die Bismarckstraße in Richtung Schoellerstraße. Weil plötzlich von links ein Taxi unmittelbar vor ihm einscherte, musste er den ...