Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mann aus Gleisbereich gerettet/ Bundespolizei warnt vor den Gefahren

Kehl (ots)

Gestern Mittag gegen 15:30 Uhr konnte ein 41-jähriger albanischer Staatsangehöriger aus dem Gleisbereich, im Bereich der Kinzigbrücke Kehl, durch einen Rangiermitarbeiter der Deutschen Bahn gerettet werden. Der 41-jährige albanische Staatsangehörige hatte sich in suizidaler Absicht in den Gleisbereich begeben und war für eine Notbremsung eines herannahenden Zuges verantwortlich. Hierbei wurde niemand verletzt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen den 41-jährigen Mann eine Fahndungsnotierung bestand. Er war von der Ausländerbehörde Lebach zur Festnahme Ausweisung/Abschiebung ausgeschrieben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Frankreich zurückgeschoben. Zudem erhält er eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern, können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 22.07.2021 – 09:34

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt mehrere Drogenverstöße und einen Waffengesetzverstoß fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend gleich sechsmal geringe Mengen an Drogen festgestellt. Bei den Kontrollen am Grenzübergang Kehl Europabrücke wurden bei sechs französischen Staatsangehörigen im Alter von 19-30 Jahren jeweils eine geringe Menge an ...

  • 21.07.2021 – 13:30

    BPOLI-OG: Lebensgefahr - Mädchen auf Güterzug mitgefahren

    Ettlingen/Offenburg (ots) - Dienstagabend (20. Juli) haben sich zwei 14- und 15-jährige Mädchen in Lebensgefahr begeben, als sie am Bahnhof Ettlingen-Stadt auf einen Güterzug geklettert sind. Als der Zug losfuhr, konnte sich nur das 15-jährige Mädchen durch einen Sprung vom Zug retten. Die 14-Jährige war gezwungen, bis kurz vor Offenburg auf dem Zug mitzufahren. Nach ersten Informationen hielten sich die Mädchen im ...

  • 21.07.2021 – 09:58

    BPOLI-OG: Festnahme am Baden Airpark

    Karlsruhe/Baden-Baden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien, am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 28-jährigen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Da er den geforderten Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in das ...