Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

Rheinmünster (ots)

Beamte beim Bundespolizeirevier am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien, wurde vorgestern ein 18-jähriger Rumäne verhaftet. Gegen ihn bestand ein Vorführhaftbefehl wegen gewerbsmäßigem Bandendiebstahl. Nach richterlicher Vorführung wurde er ins Gefängnis gebracht. Gestern Nachmittag gelang die Festnahme eines 44-jährigen Italieners. Im Rahmen einer lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Trapani, wurde bei ihm ein Haftbefehl wegen Betrug festgestellt. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 140 Tage ins Gefängnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.10.2020 – 09:30

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

    Gaggenau/Bad Rotenfels (ots) - Bislang Unbekannte legten gestern Abend im Bereich des Bahnhofs Bad Rotenfels ein schwarzes Damenrad auf die Gleise der Murgtalbahn. Der Triebfahrzeugführer der S 81 konnte gegen 20:35 Uhr trotz Bremsung ein Überfahren nicht verhindern. Nach ersten Erkenntnissen entstanden am Zug keine Schäden. Zu möglicher Täterschaft liegen derzeit ...

  • 02.10.2020 – 09:33

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Achern (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz bei Achern, wurde bei einem 45-jährigen Franzosen ein Schlagring und ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Die verbotenen Gegenstände hatte er griffbereit in seinem Fahrzeug ...

  • 01.10.2020 – 10:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Iffezheim/Karlsruhe/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Gegen einen 27-jährigen Rumänen, der in einem ICE von Karlsruhe nach Offenburg kontrolliert wurde, bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Nach richterlicher Vorführung ...