Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Nach Diebstahl mit Waffen in U-Haft

Leipzig (ots)

Ein 29-jähriger Leipziger wurde gestern Nachmittag erneut bei einem Diebstahl im Leipziger Hauptbahnhof erwischt.

Der polizeibekannte Mann hatte in einer Filiale Waren im Wert von knapp 20 Euro gestohlen. Während des Diebstahls hatte er ein Messer mit einer Klingenlänge von über 12 cm griffbereit bei sich. Zudem fanden die Beamten bei ihm noch Betäubungsmittel. Diese wurden beschlagnahmt.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 29-jährigen Mann Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aufgrund von weiteren Verfahren gegen den 29-Jährigen wurde heute durch die Staatsanwaltschaft Leipzig Untersuchungshaft beim Amtsgericht beantragt. Durch das Amtsgericht Leipzig wurde Untersuchungshaft erlassen. Anschließend wurde der Mann durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 08.05.2023 – 15:37

    BPOLI L: S-Bahn in Wurzen großflächig beschmiert - Mehrere Jugendliche in der Nähe gestellt

    Leipzig (ots) - Am Samstagmittag wurde am Bahnhof Wurzen eine S-Bahn auf knapp 130 Quadratmetern besprüht. Durch die alarmierten Streifen des Polizeireviers Wurzen und der Bundespolizei Leipzig wurden in Tatortnähe fünf aus Wurzen stammende Jugendliche (14 - 17) festgestellt. Der Bereich des Wurzener Bahnhofs wurde auch mit einem Hubschrauber der Bundespolizei ...

  • 02.05.2023 – 15:16

    BPOLI L: Beim Sprühen auf Bahngelände von Bereitschaftspolizisten erwischt

    Leipzig (ots) - Heute Nacht gegen 3 Uhr wurden auf dem Bahngelände in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes zwei Sprayer auf frischer Tat gestellt. Die beiden Männer im Alter von 27 und 34 Jahren hatten gerade einen Reisezugwagen auf einer Fläche von rund 32 Quadratmetern besprüht. Dabei wurden sie allerdings von den Kollegen der Leipziger Bereitschaftspolizei ...