Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: S-Bahn in Wurzen großflächig beschmiert - Mehrere Jugendliche in der Nähe gestellt

Leipzig (ots)

Am Samstagmittag wurde am Bahnhof Wurzen eine S-Bahn auf knapp 130 Quadratmetern besprüht. Durch die alarmierten Streifen des Polizeireviers Wurzen und der Bundespolizei Leipzig wurden in Tatortnähe fünf aus Wurzen stammende Jugendliche (14 - 17) festgestellt. Der Bereich des Wurzener Bahnhofs wurde auch mit einem Hubschrauber der Bundespolizei abgesucht.

Bei den Jugendlichen und in Tatortnähe wurden Sprayer-Utensilien gefunden und als Beweismittel sichergestellt. Einige Jugendliche hatten Farbanhaftungen an den Händen und an ihren Sachen. Die Erziehungsberechtigten wurden umgehend informiert und waren bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen anwesend.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 02.05.2023 – 15:16

    BPOLI L: Beim Sprühen auf Bahngelände von Bereitschaftspolizisten erwischt

    Leipzig (ots) - Heute Nacht gegen 3 Uhr wurden auf dem Bahngelände in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes zwei Sprayer auf frischer Tat gestellt. Die beiden Männer im Alter von 27 und 34 Jahren hatten gerade einen Reisezugwagen auf einer Fläche von rund 32 Quadratmetern besprüht. Dabei wurden sie allerdings von den Kollegen der Leipziger Bereitschaftspolizei ...

  • 19.04.2023 – 17:23

    BPOLI L: Handschellen klickten bei der Vernehmung

    Leipzig (ots) - Eigentlich sollte der 32-jährige Inder gestern Vormittag lediglich von der Leipziger Bundespolizei vernommen werden. Doch diese endete mit seiner Festnahme. Der Inder war von den Ermittlern in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung zur Vernehmung vorgeladen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie fest, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen unbekannten Aufenthaltes ...