Blaulicht-Meldungen aus Sprockhövel

Filtern
  • 26.07.2022 – 11:29

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Sprockhövel (ots) - Am vergangenen Montag (25.07.) befuhr ein 69-jähriger Essener mit seinem Fahrrad die Wuppertaler Straße in Fahrtrichtung Niedersprockhövel. Die ihm entgegenkommende 27-jährige Frau aus Gevelsberg missachtete beim Linksabbiegen in die Hombergstraße mit ihrem Hyundai den Vorrang des entgegenkommenden Radfahrers. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden, wobei sich der Essener schwer an der Schulter ...

  • 25.07.2022 – 08:30

    Feuerwehr Sprockhövel

    FW-EN: Feuerwehr rückt am Wochenende dreimal aus

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag kam es gegen 20.10 Uhr im Bereich Langenbruchstraße / Wittener Straße zu einem VU mit einem Krad. Die Feuerwehr Sprockhövel nahm hier auf einer Fläche von ca. 1 qm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Am Sonntag hatte sich ein Anwohner der Streuobstwiese gegen 4.40 Uhr aus seinem Haus ausgeschlossen. Dabei befand sich noch ein Hund in der Wohnung. Nachdem ein hinzugerufener ...

  • 24.07.2022 – 19:05

    Feuerwehr Sprockhövel

    FW-EN: Transporter verliert Kraftstoff & Verkehrsunfall

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 9:41 Uhr in die Kreuzstraße alarmiert. Durch einen Defekt hatte ein Transporter Dieselkraftstoff über eine längere Strecke verloren. Abgestellt wurde das Fahrzeug dann auf einer Wiese. Weiteraustretender Kraftstoff wurde durch die Feuerwehr aufgefangen, Straßenabschnitte mit Bindemittel abgestreut. Nach dem Abtransport des defekten Fahrzeugs ...

  • 19.07.2022 – 16:57

    Feuerwehr Sprockhövel

    FW-EN: Kleinbrand im Gewerbebetrieb

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr gegen 15.45 Uhr zur Poststraße gerufen. Dort brannten in einem Gewerbebetrieb Holzbalken im Bereich einer Ofenanlage. Dieser Bereich wurde unter Vornahme eines Strahlrohres abgelöscht. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Einsatzende war gegen 16.50 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias ...

  • 19.07.2022 – 13:31

    Feuerwehr Sprockhövel

    FW-EN: Rettungsdienst benötigt Tragehilfe

    Sprockhövel (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 04:57 Uhr zur Bochumer Straße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall Unterstützung durch die Feuerwehr. Eine schwer erkrankte Person musste aus dem Obergeschoss einer Wohnung zum Rettungswagen getragen werden. Insgesamt vier Einsatzkräfte der Feuerwehr waren für den Transport mittels Tragetuch über ...