Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mann rastet im Intercity-Express aus

Leipzig (ots)

Weil ihm weiterer Alkoholkonsum durch das Bistropersonal verweigert wurde, rastete am Freitagabend ein 36 -jähriger Pole im Intercity- Ex- press von Erfurt nach Leipzig aus. Dabei zerstörte er unter anderem das Smartphone des Personals.

Nach Ankunft des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof stellten die Beamten der Bundespolizei Leipzig den Mann. Er hatte keinerlei Ausweise bei sich und verweigerte gegenüber den Polizisten seine Personalien. Gegen seine Mitnahme zur Dienststelle wehrte er sich lautstark und vehement. Daraufhin wurden ihm Handschellen angelegt und er trotz weiterem Widerstand mitgenommen.

Auf der Wache stellte sich schnell heraus, dass der 36 -Jährige vom Amtsgericht Düsseldorf und der Staatsanwaltschaft Köln wegen Er- schleichen von Leistungen und räuberischen Diebstahls gesucht wurde. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 36-jährigen Polen Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach Konsultation mit der Staatsanwaltschaft Leipzig wurde der Mann anschließend auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 13.08.2021 – 13:27

    BPOLI L: Koffer stehen gelassen und mit falscher Identität in Deutschland

    Leipzig (ots) - Immer wieder wird die Leipziger Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof und im Flughafen Leipzig/Halle zu herrenlosen Gepäckstücken gerufen. Diese Einsätze haben in der Regel auch immer Auswirkungen für Unbeteiligte und in manchen Fällen auch auf den Bahn- und Flugverkehr. So war es auch gestern Nachmittag nicht das erste stehengelassene ...

  • 12.08.2021 – 13:00

    BPOLI L: Sprayer kamen nicht zum Zug

    Eilenburg (ots) - Kurz vor zwei Uhr waren heute Nacht mutmaßliche Sprayer(20,21) am Bahnhof Eilenburg auf dem Weg zu den abgestellten Zügen. Kurz bevor die beiden jungen Männer ihr Ziel erreichten, wurden sie von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn erwischt. Als diese die Bundespolizei Leipzig informierten, wurden sie von den Männern mit Steinen beworfen. Anschließend flüchteten sie mit einem ...