Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Dresden Hauptbahnhof - Drogenfund und Verstoß gegen das Waffengesetz

Dresden (ots)

Am Dienstagabend, den 18. November 2025, hat eine Streife der Bundespolizeiinspektion Dresden im Hauptbahnhof Dresden einen 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen kontrolliert und dabei verbotene Gegenstände sowie Betäubungsmittel sichergestellt.

Gegen 19:35 Uhr unterzogen die Beamten den Mann, der polizeilich bereits in der Vergangenheit in Erscheinung getreten war, einer routinemäßigen Kontrolle. Der 31-Jährige reagierte auf die polizeiliche Maßnahme auffällig nervös, bestritt jedoch, verbotene Gegenstände mit sich zu führen.

Bei der anschließenden, intensiveren Kontrolle wurde zunächst ein Einhandmesser festgestellt und sichergestellt. Damit besteht der Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle händigte der Mann freiwillig eine kleine weiße Dose aus. Darin befanden sich mehrere Cliptütchen mit einer zum Teil weißen, kristallinen Substanz. Der 31-Jährige bezeichnete die Substanz vor Ort selbst als Metamphetamin (Crystal).

Die Bundespolizeiinspektion Dresden hat entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 26.11.2025 – 11:06

    BPOLI DD: Gesuchter stellt sich am Hauptbahnhof Dresden - Haftbefehle vollstreckt

    Dresden (ots) - In den Abendstunden des gestrigen Tages (25.11.2025) konnte die Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof einen per Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen, der sich selbst auf der Wache meldete. Gegen 20:20 Uhr erschien ein 46-jähriger tschechischer Staatsangehöriger bei der Bundespolizeiinspektion im Hauptbahnhof Dresden und gab an, dass er polizeilich ...

  • 25.11.2025 – 11:14

    BPOLI DD: Intensive Nacht für Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Dresden verzeichnete in der Nacht zum 25. November 2025 mehrere Einsätze wegen Gewaltdelikten am Hauptbahnhof Dresden. Gegen 02:45 Uhr wurde ein polizeibekannter Mann in der Kuppelhalle angetroffen, der ein gültiges Hausverbot für den Hauptbahnhof Dresden hatte. Nach einem Platzverweis durch die DB Sicherheit reagierte die ...

  • 24.11.2025 – 12:57

    BPOLI DD: Bundespolizei vollstreckte vier Haftbefehle in zwei Tagen

    Dresden (ots) - Am Abend des 21.11.2025, gegen 18:50 Uhr, kontrollierten Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dresden einen 29-jährigen Deutschen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl vorlag. Die Ausschreibung veranlasste die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und forderte eine Geldstrafe in Höhe von 300,00 Euro oder 60 Tage ...