Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: 16-Jähriger leistet Widerstand, beleidigt Beamte und greift Polizisten an

Dresden (ots)

Dresden/Radebeul. Am frühen Morgen des 9. Oktober 2025 nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden am Haltepunkt Radebeul Ost einen 16-jährigen Deutschen in Gewahrsam, der erheblichen Widerstand leistete.

Gegen 01:20 Uhr kontrollierte eine Streife den desorientiert wirkenden Jugendlichen in einem Aufzug. Bei der anschließenden Kontrolle wurden mehrere Portionen Cannabis und eine harzartige Substanz (vermutlich Betäubungsmittel) aufgefunden und sichergestellt.

Der 16-Jährige verweigerte die Kooperation, versuchte wiederholt nach seinen Sachen zu greifen und musste aufgrund seines massiven Widerstandes und Wegdrückversuchen fixiert werden. Während der gesamten Maßnahme beleidigte er die Beamten fortlaufend.

Die Situation eskalierte, als der Jugendliche, kurz vor dem Einsteigen ins Dienstfahrzeug, unvermittelt nach einem Polizisten schlug und diesen im Gesicht traf.

Nach Abschluss aller Maßnahmen, wurde der alkoholisierte Jugendliche gegen 05:05 Uhr seiner Mutter auf der Dienststelle übergeben.

Gegen den 16-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 06.10.2025 – 11:34

    BPOLI DD: Drei Haftbefehle an drei Tagen vollstreckt

    Dresden (ots) - Die Bundespolizei Dresden stellte am vergangenen Wochenende mehrere Haftbefehle fest, unter anderem im Euro City, welcher von Dresden nach Prag fuhr. Insgesamt drei Personen wurden wegen Urkundenfälschung, Erschleichen von Leistungen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet. Am 03.10.2025 kontrollierte eine Streife im EuroCity einen 31-jährigen Deutschen. Eine Überprüfung ergab einen ...

  • 06.10.2025 – 11:33

    BPOLI DD: Einsätze am Dresdner Hauptbahnhof: Widerstand, Bedrohung und tätlicher Angriff

    Dresden (ots) - Am frühen Morgen des 05. Oktober 2025, gegen 05:10 Uhr, wurde die Bundespolizei zum Dresdner Hauptbahnhof gerufen, da sich eine desorientiert wirkende Person schlafend in einer Regionalbahn befand. Mitarbeiter der DB-Sicherheit versuchten, den 17-jährigen belarussischen Staatsangehörigen zu wecken und auf den Bahnsteig zu verbringen. Die Situation ...