Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gewaltausbruch gegenüber Bundespolizisten

Bautzen / Ebersbach (ots)

Mit einem renitenten Bürger hatte es die Bundespolizei am Abend des 7. September zu tun. Mit Handschellen musste er in eine Gewahrsamszelle.

Eine Streife der Landespolizei hat im Bautzener Stadtgebiet einen 38-jährigen Tschechen angetroffen, der aufgrund einer Einreisesperre und angeordneten Ausweisung festzunehmen sei. Die Bundespolizei übernahm den alkoholisierten Mann um 22:20 Uhr und brachte ihn zur Dienststelle. Hierbei wehrte er sich immer wieder gegen die Maßnahme und es mussten Handschellen angelegt werden. Während der Fahrt beleidigte und bedrohte er die Beamten unter anderem mit den Worten "Ich hau dir eine rein...". An der Inspektion in Ebersbach sollte vor Betreten des Dienstgebäudes ein Covidtest durchgeführt werden. Dies war nicht möglich weil der Mann sich trotz Handfessel gewaltsam wehrte und laut herumschrie. Er musste mit mehreren Beamten festgehalten werden. Hierbei wurde ein Kotflügel des Streifenwagens verbeult und ein Beamter mit einem Kopfstoß an der Nase getroffen. Mit einer angelegten Fußfessel konnte der Tscheche schließlich fixiert und in die Zelle gebracht werden. Ein Atemalkoholtest und eine Vernehmung waren bisher nicht möglich.

Der Mann befindet sich noch in Polizeigewahrsam und soll nach Tschechien überstellt werden. Er wird sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Beamtenbeleidung, wegen Bedrohung, wegen Sachbeschädigung und wegen der Einreise trotz Aufenthaltsverbots verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 08.09.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Autofahrerin hatte ihren Opel Vectra nicht versichert

    Zittau / Hirschfelde (ots) - Eine 22-jährige tschechische Autofahrerin aus Hirschfelde wurde am 7. September 2021 durch eine Polizeistreife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz gegen 14:25 Uhr fahrend in Zittau festgestellt obwohl ihr Auto nicht versichert war. In Hirschfelde wurde sie kontrolliert und muss sich nun wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Haftpflichtschutz verantworten. Die Landespolizei hat die ...

  • 08.09.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Ukrainische Bauarbeiter in Polizeigewahrsam

    Bautzen / Weißenberg (ots) - Die Bundespolizei trifft im Rahmen ihrer Fahndungstätigkeit auf der Autobahn 4 immer wieder auf osteuropäische Schwarzarbeiter, die zumeist in den westdeutschen Bundesländern oder unseren Anrainerstaaten einer Erwerbstätigkeit ohne Visum und Arbeitserlaubnis nachgehen. Am 7. September 2021 nahmen sie zwischen Weißenberg und Bautzen zwei Männer aus der Ukraine in Gewahrsam, die im ...

  • 08.09.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Fahrschüler fährt im öffentlichen Straßenverkehr

    Ebersbach (ots) - Ein 31-Jähriger geriet am 7. September in Ebersbach in eine Polizeikontrolle der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz. Die Beamten stoppten den Deutschen in der Schillerstraße mit einem Mercedes Benz Vito. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Er mache gerade die Fahrschule gab er zu verstehen. Der Mann ist bereits wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Die Polizisten untersagten die ...