Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ein bunter Mix am Wochenende

Bautzen (ots)

Im Zeitraum vom 15. - 18. Januar 2021 stellten Beamte der Bundespolizei Ebersbach auf und neben der Autobahn 4 insgesamt sieben ukrainische und eine staatenlose Person fest, welches sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhielten, arbeiteten oder gar nicht einreisen durften. Alle Personen wurden in Gewahrsam genommen, beanzeigt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Polen ab - oder zurückgeschoben. Besonders nennenswert ist die Feststellung eine 36-jährigen Ukrainers am 15. Januar 2021 am Rasthof Oberlausitz Süd. Dieser wurde als Fahrer eines ukrainischen BMW angehalten und kontrolliert. Da bei dem Fahrzeug das Türschloss fehlte und im Fondsbereich eine Scheibe eingeschlagen war, schauten die Beamten genauer hin und wurden auch fündig. Der ausgehändigte ukrainische Fahrzeugschein war totalgefälscht, das Fahrzeug war nicht versichert und auch die Kennzeichen stellten sich als Fälschung heraus. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und des PKW fanden die Beamten dann noch ein Cliptütchen, in welchem sich ein weißes Pulver befand. Der durchgeführte Drogentest reagierte positiv, sodass am Ende der Kontrolle insgesamt fünf Straftaten und eine Ordnungswidrigkeit im Raum standen. Der Ukrainer wurde wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt, Verstoß Pflichtversicherung, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel beanzeigt. Die Kennzeichen, der Fahrzeugschein und das Cliptütchen wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 14.01.2021 – 13:09

    BPOLI EBB: Gesuchter Schwarzfahrer

    Bautzen (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen wurde die Bundespolizei Ebersbach durch den Zugbegleiter eines Regionalexpress informiert, dass sich im Zug von Görlitz nach Dresden eine männliche Person ohne gültigen Fahrschein befindet. Eine Streife fuhr zum Bahnhof Bautzen und nahm den Mann in Empfang. Da er keine Ausweise bei sich hatte und die Verständigung sich schwierig gestaltete, nahm man ihn mit zur Dienststelle. Nachdem geklärt war, dass es sich um einen ...

  • 14.01.2021 – 10:56

    BPOLI EBB: Beleidigende Schwarzfahrer

    Bautzen (ots) - Zwei Libyer im Alter von 26 und 36 Jahren fuhren am 13. Januar 2021 gegen 07:40 Uhr mit der Regionalbahn von Dresden in Richtung Görlitz. Sie hatten zwar ein Ticket gelöst, dies war aber erst ab 09:00 Uhr gültig, sodass sie von der Zugbegleitern aufgefordert wurden ein gültiges Ticket zu lösen. Da die Männer daraufhin aggressiv und beleidigend gegenüber der Zugbegleitern wurden und dem Kauf eines ...

  • 12.01.2021 – 13:45

    BPOLI EBB: Einer war zu lange da, der Andere hat schwarz gearbeitet

    Bautzen (ots) - Dies ist das Ergebnis der Kontrolle eines polnischen PKW BMW durch die Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen am 12. Januar 2021 gegen 02:00 Uhr in Uhyst. Fahrer war ein 25-jähriger Ukrainer, welcher gemeinsam mit seinem 45-jährigen Landsmann auf dem Weg nach Polen war. Bei der Kontrolle der Reisepässe wurde festgestellt, dass sich der 25-Jährige seit dem 04.Juli 2019 ununterbrochen im ...